1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sammelübertragung von Adressen ins Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lysander2, 30. August 2009.

1. Lysander2

Lysander2 New Member

Als relativer Mac-Anfänger finde ich keinen Weg, die zahlreichen Adressen, welche ich in einer empfangenen mail als Mitadressaten gefunden habe, gesammelt in mein Adressbuch zu übertragen. Ich kann lediglich jede Adresse anklicken, dann erscheint die Maske für eine Antwortmail, wenn ich dann auf den Adressaten klicke, kann ich die Adresse in mein Adressbuch übertragen. Das ist bei 500 Adressen aber sehr mühsam... Gibts da eine Abkürzung?

2. arnbas

arnbas New Member

Wenn Du in einer Mail diese 500 Adressen übertragen bekommen hast, schreib dem Absender einfach, er soll seine Adressen exportieren und dir diese Datei schicken. Diese kannst Du dann in Dein Adressbuch importieren.

Diese Seite empfehlen