1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sammel-Liste für *konstruktive* und *konkrete* Vorschläge zur Forumsgestaltung

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von carlo, 6. Mai 2003.

1. kawi

kawi Revolution 666

Einiges wurde angesprochen, meine Zustimmung erfahren würde:

Einstufung ausblenden
    Es ist schön wenn einer premium ist ein anderer nicht. Aber das ist kein kriterium über den Inhalt eines Postings und hat als anzeige hier meiner meinung nach nix zu suchen,.
    man kann als premium genau son Blödsinn schreiben und als neuling DEN Hilfetip schlechthin haben - Einstufung und Forumsbeitrag stehen also in keinem Kontext zueinander - RAUS damit. meinetwegen kann das ja im userprofil desjenigen auftauchen

Userpic überflüssig?
    Ja, schick, aber Spielerei. ladezeit? wäre imho OHNE JEDES zusätzliche Bild kürzer. Pics können in die jeweilige userInfo. Meine Meinung, kann aber alternativ wenn gewünscht auch drin bleiben ...

Rubriken auf der Forenstartseite zusammenfassen
    Ich sags immer wieder
    soft&hardware sowie OS X brauchen nicht je eine andere Übrschrift, die mit einer zusätzlichen Zeile nur noch die Startseite mehr auseinanderreißt.
    Beides unter der Rubrik TECH: und alles wird gut :)

Link zum userprofil
    Hat sich doch eingebürgert das sich im profil Infos über hard und Spftware Ausstattung finden und man immer auf den Namen klickt.
    So ein Lionk sollte auch hier rein. Entweder auf den Namen oder aber seperat leicht zugänglich

2. carlo

carlo New Member

Worin unterscheidet sich die bedeutung der symbole (roter brief und briefumschlag mit "strahlen" drüber? In der erläuterung unten steht für beide: "mehr als 15 Antworten oder 150 x gelesen"
    Hab ich was an den augen? (wen würde es wundern... ;-)

Diese Seite empfehlen