1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SAMBA tanzt im Kriechgang

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmicAlien, 8. Juni 2002.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Also, ich kopiere von X aus auf eine DOSe übers E-Net (100mbit) schöne große Dateien. Von 100MB bis 2gig.

Der Datendurchsatz startet mit 1MB/sec und fällt dann kontinuierlich ab auf vielleicht 200k/sec.

Warum ist der Mist so lahm ? Auch über Dave geht es nicht schneller. Die CPU Auslastung ist nicht sehr hoch

Wenn ich es per ftp mache, dann bekomme ich wenigstens 3MB/sec.

Ich möchte/muß aber die Platten so mounten können.

Hat jemand einen Tip, oder kann man da nix machen ?
    Sollte eigentlich 4-5MB/sek locker machen, bis zu 7 vielleicht.

Das Netzwerk ist nicht blockiert und ist bei Mac zu Mac
    viel schneller.

Tobias

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

habe leider ähnliche erfahrungen machen müssen. war also gezwungen ne lösung zu finden...habe ich dann auch.
    wenn du linux hast, dann kann ich dir helfen. "netatalk" ist ne echt geile möglichkeit linux appletalk beizubringen. der traffic ist echt der hammer, wenn dich das noch immer nicht glücklich macht, dann weiss ich auch nicht weiter ;-)

-xymos,

3. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

habe leider ähnliche erfahrungen machen müssen. war also gezwungen ne lösung zu finden...habe ich dann auch.
    wenn du linux hast, dann kann ich dir helfen. "netatalk" ist ne echt geile möglichkeit linux appletalk beizubringen. der traffic ist echt der hammer, wenn dich das noch immer nicht glücklich macht, dann weiss ich auch nicht weiter ;-)

-xymos,

4. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

mir ist zu ohren gekommen, das windows feststellt, wenn auf der anderen seite SAMBA (oder irgendwas-nicht-windows) sitzt, und bremst dann aus purer bosheit ab.
    musst dich mal umschauen, entweder FTP verwenden, neustes SAMBA raufziehen oder vielleicht gibs auch nen crack für windows.

desweiteren schau mal hier:
    http://www.dd.iij4u.or.jp/~okuyamak/Documents/tuning.english.html

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Netatalk hilft nicht weiter, weil ich ja auch eine DOSe mit im Boot habe, leider. Also muß es über Samba laufen.

Danke für die Tips

Tobias

6. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

-xymos,

7. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

mir ist zu ohren gekommen, das windows feststellt, wenn auf der anderen seite SAMBA (oder irgendwas-nicht-windows) sitzt, und bremst dann aus purer bosheit ab.
    musst dich mal umschauen, entweder FTP verwenden, neustes SAMBA raufziehen oder vielleicht gibs auch nen crack für windows.

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Netatalk hilft nicht weiter, weil ich ja auch eine DOSe mit im Boot habe, leider. Also muß es über Samba laufen.

Danke für die Tips

Tobias

9. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

-xymos,

10. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

11. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Danke für die Tips

Tobias

Diese Seite empfehlen