1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Samba beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 19. September 2002.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

war heute in einer kleinen agentur die nen PIII mit 700 Mhz unter SuSe 8.0 und nem sambaserver betreiben. erst lief nichts, mit etwas geschick lief dann endlich alles. dummerweise ist das heterogene netz aus 3 pcs und 4 macs grottenlahm, wenn ich vom mac zum server 400/kbs dann ist das viel.....wie kann ich das beschleunigenj ?

-xymos.

das ganze netz ist eine reins 100Mbit netzwerk.....

2. Florian

Florian New Member

3. XYMOS

XYMOS New Member

hehe, hilft mir net weiter junge ;-)

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

need help....,-)

5. RaMa

RaMa New Member

na is ja klar auf ner dose ;-))))

also ernsthaft.. gib samba ne höhere priorität sprich mehr resourcen...

was läuft den ausßerdem noch auf dem rechner?? was netzwerk beansprucht?

6. goldfinger

goldfinger New Member

Trag mal die Rechner in die /etc/hosts auf dem Linuxrechner ein.
    Wirkt manchmal wunder.
    Vielleicht ein Problem der Namesauflösung.

Ansonsten schau mal per ping wie die Zeiten sind.

Wie sind die Verbindungen der Rechner untereinander?

7. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

unter den mac ist die performance super, auch wenn ich via smb auf die pc´s zugreife. nur wenn ich daten vom server abholen will geht das netz in die knie, kein plan warum. werde die tips mal checken, wenn ich wieder da bin...

thx

-xymos.

Diese Seite empfehlen