1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sagt mal ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eonix, 10. Januar 2002.

1. eonix

eonix New Member

finde ich auch so weiß Graphit G4 like ist schon schön.
    Ich möchte ja nur irgentwie sagen das ein Schönes design mit animationen nicht bunt und grell und an einen jahrmarkt erinnern muss.

gruß
    jay

2. beide sehr schön animiert doch wirkt das fehl plaziert wie ich finde nicht.

du hast recht :) (ich hasse seiten, die mir erst ewigkeiten vorblubbern, daß ich noch warten soll, die selbst einen Balken brauchen um die Warteanimation zu laden *würg* - nächste Agentur)

Zum Rest: Gerade auf einer Newsseite will ich keinen unnötigen Schnickschnack, sondern schnell und effizient zu den mich interessierenden News geleitet werden.

3. aber ich denke das ist geschmackssache

Schon diese Aussage ist nur zu 20% richtig - der rest in im design (zumindest im Kommunikationsdesign) tatsächlich eine Formalfrage. :)

4. eonix

eonix New Member

Jup deswegen sollte die start seite nicht überladen wirken.
    Trotz dem versuchen sich ja viel daran ein design zu machen sonst wären ja alle news seiten weiß mit schwarzer schrift ?! doch wie ich finde halt kann man das besser machen ;)

5. eonix

eonix New Member

Sagen wir so : es sind viele Faktoren die einem user das gefühl geben das sie die seite gut fanden. :)

Doch noch mal zum ur-Thema : Ich denke diese Große seite sollte keine konkurenz zu den ganzen anderen mac seiten darstellen, sondern eher eine wo alle ihren senf zu geben dürfen und sollen.

gruß
    jay

6. Du meinst sowas wie ein Forum? Hmmm ....

7. catweazle

catweazle New Member

8. RaMa

RaMa New Member

ja mach mal...

ich stell dir 50% meines webspaces zur verfügung (als sponsoring) :)))

9. eonix

eonix New Member

Naja nein nicht nur, es können auch User-Berichte über z.B: ganz aktuell den neun iMac sein wie er richt wenn er aus der packung genommen wird :) (ich liebe den geruch von neuen macs) oder newbie tipps und solche dinge die im forum leider immer auf nie wieder sehen im in den tiefen der foren verschwinden.

gruß
    jay

10. ja, das versuche ich durch dieverse Hinweise diskret anzudeuten - aber niemand versteght mich! *heul*

11. RaMa

RaMa New Member

>>dieverse...versteght

naja wie auch ;-)))))

12. eonix

eonix New Member

Also gut es war ein versuch wert :)

also dann werde ich mein leben weiter führen wie gehabt :)

gruß
    jay

13. eonix

eonix New Member

Mal ab gesehen von intro, finde ich sie auch ganz nett (ich weiß ganz nett hört sich doof an meine ich aber nicht so)
    und mal auch mal abgesehen das man nicht sofort weiß um was es geht aber leute die auf diese seite gehen wissen sicher um was es geht (ich mal wieder nicht fußball?) :))

gruß
    jay

14. eonix

eonix New Member

hehe wie viel GB hast du denn ? :)

Ne ich bin echt halt am überlegen so eine seite zu designen und mir noch einen guten freund der auch Mac fan ist und programmiere zu krallen und dann los zu legen doch das ganze kann halt ohne die community nicht funktionieren !

gruß
    jay

15. RaMa

RaMa New Member

insgesamt 100....:)

obwohl strato hat ein ganz gutes angebot...
    mit 170 mail adies oder so, da könnte jeder user eine mail adresse bekommen :))

nur bin ich halt kein deutscher :)))

16. eonix

eonix New Member

100 GB ?!

hehe mit mail dienst :)

Wie du bist kein deutscher ?! raus *g* Spaß :))
    Ganz einfach wir machen ne europa comunity :)) ich glaube so streng darf man sowas nicht nehmen.

östereich ?

gruß
    jay

17. RaMa

RaMa New Member

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

@eonix

schöner Versuch das Rad neu zu erfinden

liebe grüße

19. RaMa

RaMa New Member

und was ist bitte ein rad?
    sowas kenn ich nicht :))

20. eonix

eonix New Member

hehe ne ich versuch das rad nur zu drehen :)

gruß
    jay

Diese Seite empfehlen