1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safaritour. Das scheinbare einfache Ziel ist Safari zu nutzen.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heisasafaritour, 21. Mai 2014.

1. heisasafaritour

heisasafaritour New Member

Ich nutze ein MacBook pro Mac OS X 10.6.8.

Mein Problem: Safari ist nach dem öffnen des Fensters immer wieder abgestürzt. Sprich: Das Fenster wurde geschlossen. Hat keine 30 Sekunden gedauert.
    Erster Gedanke: Aktualisieren der Version (war eine die erste die seit kauf 2011 auch auf dem Mac war eine 5.1.10). Jedenfalls hat das nicht das Problem behoben. Daher wollte ich Safari deinstallieren. Habe alle spuren von Safari versucht zu löschen…. aber geht nicht. Wenn ich die Version 5.1.5 installieren möchte, wird verweigert da ich noch Safari auf dem Rechner hätte. Wie komme ich da wieder raus?

Derzeit nutze ich Opera. Würde aber gerne wieder zu Safari zurück.

Jedwede Hilfe ist willkommen.

Die Fehlermeldung beginnt wie folgt:

Process: Safari [187]
    Path: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
    Identifier: com.apple.Safari
    Version: 5.1.10 (6534.59.10)
    Build Info: WebBrowser-75345910~1
    Code Type: X86-64 (Native)
    Parent Process: launchd [122]

Date/Time: 2014-05-21 11:10:56.746 +0200
    OS Version: Mac OS X 10.6.8 (10K549)
    Report Version: 6

Interval Since Last Report: 240477 sec
    Crashes Since Last Report: 25
    Per-App Interval Since Last Report: 26 sec
    Per-App Crashes Since Last Report: 1
    Anonymous UUID: ______

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
    Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000000000018
    Crashed Thread: 3 WebCore: IconDatabase

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Vielleicht solltest du die Probleme ehzer in deiner Installation, deiner installierten Software suchen als in Safari. Ich verwende Safari seit Version 1 und das war immerhin schon seit Juni 2003 mit dem Jaguar (10.2) als MacOs. Durchgängig bei allen Versionen von Safari und MacOs bis jetzt mit 10.9.3 und Safari 7.0.3 habe ich keinerlei Probleme gehabt. Allerdings verwende ich ein möglichst schlankes System und verzichte auf die vielfältigen "Hilfstools" und sonstigen Schnickschnack.

MACaerer

3. MacS

MacS Active Member

Ich vermute auch nicht den Fehler in der Installation von Safari. Was soll denn von den Programm-Files kaputt gehen? Einmal auf die Platte geschrieben, danach werden die Dateien nie wieder verändert. Was verändert wird, sind Dateien, die Safari schreibt. Da wären die Pref-Files, da wären alle Cache-Files, und da ist die Web-Icon-Datenbank. Alles zu finden in deiner Benutzer-Library. Oder, in Safari sind Plugins installiert, die Ärger machen.

Und grundsätzlich hat MACaerer natürlich recht, ein schlankes System ist ein stabiles System. Und wogegen ich regelrecht Pickel kriege, sind installierte Virenscanner! Die reißen jedes stabile System runter!

Diese Seite empfehlen