1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 7. Januar 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

"Choose Preferences from the Safari menu and click Security. Select Never if you don't want to store any cookies on your computer. This may prevent some websites from working.

Click Always to accept and remember all cookies.

Click "Only from sites you navigate to" to prevent storing cookies that come from websites other than the one you have opened. Select this to prevent advertisers on the websites you visit from storing cookies on your computer.

To see the cookies stored on your computer, click Show Cookies. To remove a cookie, select it in the list and press Delete."

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das hab ich auch ohne die hilfe kapiert, mein lieber und entsprechend eingestellt.
    nur: andere browser können dich für jeden cookie fragen, mal angenommen, daß du selten cookies möchtest und meistens nicht.
    dieses feature fehlt.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon mal die "never"-Funktion geprüft?
    Ich verstehe sie so, dass du gefragt wirst...

4. mac_the_mighty

werde ich mal testen, aber sie wird mit sicherheit einfach alles kommentarlos blockieren, wie man es gewohnt ist.

5. morty

morty New Member

die Bookmarks von IE sind doch schon drin !! schau mal genauer nach ... wenn nicht gefunden, dann noch mal nachfragen bitte

gruß, morty

6. BigMac

BigMac New Member

hi
    hab dieselben ebay probleme, lösung mit cookie-einstellung scheinbar nicht möglich. bei der speed ist safari gefühlsmässig gleichauf mit chimera. bei extrem aufwändigen seiten evtl. schneller.
    wird sicher in bälde ein update kommen, wo einige kleine fehlerchen behoben werden - is ja auch eine "beta". aber alles in allem ein toller apple-made browser, rank und schlank. viel platz für content, kein unnötiger schnickschnack.
    cheers

7. BigMac

BigMac New Member

hi @ll
    safari hilfe meint:

<<Importing bookmarks from other browsers

The first time you open Safari, it automatically imports your favorites from Microsoft Internet Explorer.

At this time, Safari does not support importing bookmarks from other web browsers. You might be able to move your bookmarks to Safari by exporting them from your web browser as an HTML document. Then open the document in Safari and drag the links to a collection in the All Bookmarks view in another window.>>

dieses fehlende feature kommt sicher bald in einem update.

cu

8. BigMac

BigMac New Member

hi jansen
    die seiten sind wahrscheinlich genau zu dieser zeit upgedated worden schätz ich. wenn du mal homepages mit einigen vielen MBs aktualisierst, kann es schon mal passieren, dass text-content und die dazupassenden bilder mit einigen minuten unterschied upgeloadet werden. speziell in content management systemen könnt ich mir das sehr gut vorstellen.
    cu

9. symbol

symbol New Member

Hallo zusammen!
    Also meine Meinung zum "Safari" ist folgende:
    Schnell (z.T. deutlich schneller als Chimera, aber unvergleichlich schneller als der IE). Aber das Beste ist das Scrollen, ohne ruckeln und herumzicken - einfach sehr schnell und ohne Bild-Ausfälle beim schnellen scrollen. Die Optik ist toll, passt aber leider nicht zur restlichen OS X Oberfläche. Die Menü-Leiste ist weiß-grau gestreift, ebenso alle Kontext-Menüs, der Browser aber ist in dem von iTunes bekannten Metall Stil gehalten, irgendwie beißt sich das. Nun gut, ich hoffe nur dass dieser Browser kein Spionage-Tool ist wie der IE und all der andere MS-Müll. Wenn das mal rauskäme dass es so ist, dann werde ich meinen iMac so schnell wie möglich verhökern und mir eine DOSe zulegen. Denn dann ist Apple auch nicht "edler und besser" als Microsoft! Aber ich glaube den Stimmen anderer, dass Apple nicht heimlich telefoniert. Ansonsten ist "safari" nun mein Standard Browser, weil er an sich echt klasse ist!

10. apoc7

apoc7 New Member

n' Drop - wir haben ja einen Mac ;-) - einzeln, aber es ging.
    Danach noch die Namen stellenweise korregiert und fertig...

11. mac_the_mighty

umlaute lassen sich bei meiner version einfach reinschreiben beim editieren - das reicht mir

12. mkummer

mkummer New Member

Da finde ich den Einsatz von der Leertaste zum Scrollen um eine Seite bemerkenswert...

mk

13. BigMac

BigMac New Member

14. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Nö, wenn du Never anklickst werden die Cookies nicht akzeptiert und manche du bekommst dann den Hinweis auf manchen Seiten, dass Coockies akzeptiert werden müssen um diese Webseite zu benutzen.

Liebe Grüsse, Mario

15. Scheff

Scheff New Member

melde dich bei ebay.com an. Das geht!
    Dann mache aus allen ebay.com cookies
    ebay.de cookies.
    so klappts es denn

16. peter00

peter00 New Member

Das hab ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg....

Diese Seite empfehlen