1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari zickt immer noch!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmeniac, 18. März 2006.

1. macmeniac

macmeniac New Member

Seit dem ersten security update 2006-02 kann ich Safari nicht mehr via einem Lesezeichen auf dem Desktop starten. Auch über einem Link in einer Mail oder Textdokument ist dies nicht mehr möglich. Zuerst erscheint im Dock ganz kurz eine Applikation, die sich zu öffnen scheint, um dann gerade wieder abzubrechen. Ich habe die Rechte repariert und die Version 1.1 des security update aufgespielt, wieder die Rechte repariert und auch noch die "plist" gelöscht. Das alles brachte keine Normalisierung. Des weiteren habe ich keine zusätzliche Software für Safari installiert; wie etwa "safari enhancer", "acid search" etc.

Was ist bloss mit den updates los? Immer wieder gibt es so ärgerliche Probleme, ohne dass Apple Abhilfe bietet.

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

es gibt doch auch andere Browser, die zum Teil scheller als Safari sind

Camino
    Firefox
    Shiira
    Flock

3. macmeniac

macmeniac New Member

ja, doch ausser firefox finde ich die anderen keine echte alternative. die render-zeiten von safari kann man im übrigen mit onyx beschleunigen, so dass sie kaum langsamer sind als jene von firefox.

4. skorpion

skorpion New Member

Ich habe bisher keinen Browser für mac gefunden der immer und schnell jede adresse öffnet. Safari startet oft zögerlich.
    Freundliche Grüsse

Diese Seite empfehlen