1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari Web-Seiten Symbole

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HCD, 4. Oktober 2011.

1. HCD

HCD New Member

Irgendwie sind die Webseiten Symbole verschwunden und lassen sich auch nicht wieder
    herstellen. Die Symbole wurden ja normalerweise in die Lesezeichen übernommen, wenn die
    entsprechende Seite geladen wurde und auch ein Symbol hatte. Das haut bei (meinem) Safari nicht mehr hin.
    Bei Google Chrome habe ich dieses Problem nicht.
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen um wieder an die Symbole zu kommen.

Besten Dank!

2. John L.

John L. Active Member

Ich hab keinen blassen Schimmer, wovon Du sprichst....und ich bin mir sicher, es geht auch anderen Leuten hier im Forum so...

John L.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

HDC spricht von den Favicon-Symbolen, die als kleines Icon vor der URL in der Adresszeile angezeigt werden. Dieses Symbol steht als Datei favicon.ico in der Webseite und wird beim Aufruf mitgeladen und da es Bestandteil der URL ist auch in die Favoriten mit übernommen. Wenn sie verschwunden sind setze Safari zurück und lade die Seiten über die Favoriten neu. Dann müssten auch die Favicons neu geladen werden.

MACaerer

4. MacS

MacS Active Member

Favicon-Symbolen werden in der Datei "WebpageIcons.db", also einer Datenbank gespeichert. Lösch sie und Safari baut eine neue Datenbank auf.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Ah ja, wieder was gelernt. Ich habe das immer über den von mir beschriebenen Umweg gemacht, aber so geht es auch.

MACaerer

6. HCD

HCD New Member

Stimmt der Begriff jetzt? ;-)

Danke MacS , der Tipp war gut und richtig!!
    Besten Dank!!

Diese Seite empfehlen