1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari vergisst eBay-Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 22. Mai 2005.

1. hapu

hapu New Member

Mit Safari muß ich mich jedes Mal neu bei eBay anmelden, weil er Benutzernamen und Kennwort vergisst (zumindest sind die entsprechenden Felder der Webseite leer).

Von eBay beabsichtigt kanns nicht sein, weil mein Firefox am PC die Daten sehr wohl speichert ... mach ich etwas falsch oder will Safari das so?!

lg
    HaPu

(P.S.: Die Forumssuche habe ich bemüht und nix gefunden, auch wenn ich mir einbilde, vor langer Zeit schon mal etwas darüber gelesen zu haben ...)

2. MacOstsee

MacOstsee New Member

Ist bei mir auch so.
    Auch hier beim Forum von Macwelt.
    Eine Lösung wäre gut.

3. TomPo

TomPo Active Member

Also beim Benutzernamen gebe ich nur den Anfangsbuchstaben ein und der Rest wird dann zur Auswahl gestellt. Brauche dann nur noch mit den Cursortasten wählen und TABben.
    Beim Kennwort wird das eine Sicherheitsmassnahme sein.

Aber es gibt die Möglichkeit: Ich möchte auf diesem Computer eingeloggt bleiben, bis ich mich abmelde anzukreuzen. Dann ist man so lange dabei, bis man ...

4. yew

yew Active Member

Hi
    das Problem mit ebay hatte ich früher selten, jetzt aber eigentlich regelmäßig. Das einzige was sich bei mir geändert hat, ist die Umstellung von 10.3.8 auf 10.3.9

Gruß yew

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

schade, ... ist unter 10.4.1 immer noch so. :frown:
    ebay mache ich jetzt immer mit firefox.

6. Trzdn

Trzdn New Member

Das ist aber nicht nur bei Safari so.
    Der IE am Mac und am PC merkt sich das auch nicht.

7. mac-bitch

mac-bitch New Member

mmhm kurzeitig trat dieses Problem auch bei mir auf unter 10.3.9, da wurde dann nur noch beim Aufrufen der " mein ebay" seite der Benutzername automatisch angezeigt aber nicht mehr das Passwort ( das im Schluesselbund gespeichert wird).
    Komischerweise funktioniert dat jetzt seit 2 Wochen wieder...don't ask me why... :O :)

8. Xpet

Xpet New Member

ich hab das auch ständig bei ebay... auf eine Mail an den Support bekommt man übrigens folgende nutzlose Antwort:

Toll, ne? :shake: :boese:

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*hihi*

FireFox vergisst es übrigens nicht. Weder das eBay- noch das MySpacepasswort.

10. obrand

obrand New Member

Das liegt wohl am Safari. Denn bis vor wenigen Updates ging es einwandfrei. Alle "alten" Einträge im Schlüsselbund wurden in die neuen Versionen übenommen. Nur mit den neuen Einträge macht sich die Vergesslichkeit bemerkbar.

Lösung des Problems: Firefox

Diese Seite empfehlen