1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari URL-Anzeige NERVT!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepple, 11. April 2007.

1. sepple

sepple New Member

Hallo Zusammen
    Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Frage
    Und zwar geht es um die URL-Anzeige in Safari, wenn ich mit der Maus über einen Link gehe, erscheint dort nach kuzer Zeit eine gelbe "Fahne" mit der URL des Linkes. Ist es irgendwie möglich dieses "super" feature abzuschalten?? Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich habe keinen Weg gefunden diese nervige Anzeige zu deaktivieren.

Gruß sepple

Anhänge:

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Das sind sog. Title-Tags. Das ist kein Feature von Safari, sondern eine allg. Webfunktion, die genauso auch in Firefox oder IE erscheint.
    Nein, kann man nicht abstellen. Für Firefox gäb's vielleicht noch die Hoffnung, dass man ein Add-on dagegen findet oder man es in den about:config abstellen kann.

3. TomPo

TomPo Active Member

Also bei mir erscheint keine "gelbe Fahne" mit der URL in Firefox, da kann ich den Mauszeiger Wochen hinstellen, da geschieht nix. Einzig unten in der Statusleiste wird sie angezeigt (aber das auch nur, wenn sie eingeblendet ist).

4. sepple

sepple New Member

Hallo und danke für die Antworten.
    Ich habe jetzt einfach mal die prefs von Safari weggeschmissen. Und siehe da, die "tags" sind verschwunden. Jedenfals die , die immer so genevt haben.

@ meisterleise
    ich meinte nicht die "title tags" der webseite selbst, die beinhalten ja unter Umständen noch informatives Material, bei mir kam immer nur eine mehr oder weniger lange url, die mir dann die Sicht auf die eigentliche Seite versperrt hat. Hab mich manchmal schwarz geärgert.

Jetzt nach dem löschen der ~/Library/Preferences/com.apple.safari.plist
    erscheinen nur noch die tags der website. Damit kann ich ja noch leben.

Danke Euch allen

Gruß sepple

Diese Seite empfehlen