1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari: unvollständige Seitenspeicherung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newmäci, 28. November 2006.

1. newmäci

newmäci New Member

hallo!
    ich speichere mit safari oft ganze internet-seiten als webarchiv. wenn die internet-verbindung dann getrennt ist, werden bilder und grafiken nur noch als blaue fragezeichen dargestellt? woran kann das liegen?
    weiß jemand einen rat?

2. Lila55

Lila55 New Member

Du könntest als Alternative mit Hilfe von Paparazzi einen Screenshot der kompletten Webseite machen und diesen abspeichern.

3. TomPo

TomPo Active Member

Eine andere Alternative für das Speichern von ganzen Webseiten wäre, diese Herunterzuladen z.B. mit SiteSucker o.ä. Dann müsste es auch mit der Darstellung klappen, zumal sich die Tiefe in SiteSucker einstellen lässt.

Die blauen kleinen Fragezeichen können vielleicht daher rühren, dass die Bilder/Grafiken von anderen Seiten oder Servern "hinzu geladen" wurden.

4. lamariposa

lamariposa New Member

Für solche Zwecke nehme ich ausschließlich iCab . Der hat meiner Meinung nach den entscheidenden Vorteil dass die ganze gespeicherte Website in einer Datei liegt.
    Diese ist dazu noch als Zip-Datei angelegt, kann also von u.a. Stuffit entpackt werden und man könnte sie dann mit einem anderen Browser anschauen.
    Die Dateien von iCab haben allerdings keine Endung .zip oder ähnliches, es sind aber definitiv Zip-Dateien. Also nicht irritieren lassen!

LG
    Willi

5. newmäci

newmäci New Member

danke für die tipps! ich werde mir die empfohlenen programme anschauen.

aber ist das nicht zum kopfschütteln: da gilt mac als highend-produkt und dann solche "ausfälle".
    da ihr extra-programme für das seitenspeichern habt, nehme ich an euer safari ladet auch nicht vollständig, oder doch?

6. lamariposa

lamariposa New Member

Weiß ich nicht, benutze ich nur in Ausnahmefällen. Standardbrowser ist bei mir z.Zt. noch Firefox 1.5.0.8, der hatte es bisher jedoch nicht drauf komplette Websites in einer Datei zu speichern.

LG
    Willi

Diese Seite empfehlen