1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari unter Windows

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Crownhead, 8. November 2007.

1. Crownhead

Crownhead New Member

Hallo.
    Ich habe ein Problem, und zwar hab ich mir auf meinen Windowsrechner Safari geladen... installiert und so weiter ... nur es Verbindet mich auf keine Internet Seite. Als Beispiel : Ich tippe oben www.google.de ein und drücke enter, dann läd einen kurzen Balken und dann bleibt er hängen und läd einfach nich...

Bitte
    um Hilfe und Danke im Voraus

2. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Du musst im Browser direkt auch alle IP usw eingeben!
    Egal ob Safari oder Firefox oder IE .....

mcaxel

3. WoSoft

WoSoft Debugger

Das ist ja was ganz Neues.
    Man kann zwar auch die IP eingeben, aber die URL, wie www.machwelt.de, muss reichen. Den Rest macht der DNS-Server.
    Ansonsten: teste mal, ob sich andere Browser verbinden (IE, Firefox). Wenn es die tun, sollte es auch mit Safari klappen. Bei mir tut er es auf 3 Windows-Rechnern.

4. Crownhead

Crownhead New Member

also IE und Firefox funktioniern. Muss ich irgendwas in den Internetoptionen ändern oder iwo eine Ip und server adrsse angeben

5. mcaxel

mcaxel New Member

Ich mein ja in den Internetoptionen!!!

Das du oben als Url www.macwelt.de eingeben kannst weiß ich schon danke.....

6. WoSoft

WoSoft Debugger

schau mal unter Einstellungen/Erweitert/Proxies ob da alles stimmt.

7. Crownhead

Crownhead New Member

proxies kann ich nicht einstellen ... der button ist deaktiviert... hier :

8. WoSoft

WoSoft Debugger

stimmt, unter Windows sieht es bei mir auch so aus.
    Würde Safari deinstallieren und neu installieren. Ggf. noch Beta 3.0.3 runter laden

9. macguinnie

macguinnie New Member

goggle wird auch schwierig zu finden sein!

10. maximilian

maximilian Active Member

Moin,

Gib es mal ein und schau, was passiert. Manche Leute sind tatsächlich schlauer, als man denkt :)

Ciao, Maximilian

11. Crownhead

Crownhead New Member

...nix habs neu geladen und so weiter aber ... nix...kann das damit zusammenhängen dass ich über wlan stick mit meinem router verbunden bin und daher in den internet einstellungen nicht steehn hab. also keine verbindung eingerichtet.

dazu nochmal : IE und FIREFOX LAUFEN

12. WoSoft

WoSoft Debugger

das kann es eigentlich kaum sein, aber zieh mal den WLAN-Stick ab und verbinde dich per Kabel mit dem Router, dann Windows neu starten.
    Ansonsten: Safari richtig deinstallieren, also a) per Systemsteuerung/Software, dann Safari suchen und das auch alles löschen und dann noch über regedit alle Spuren beseitigen.

13. macguinnie

macguinnie New Member

Diese Seite erscheint bei mir: http://www.xsized.de/gogglecom/

14. benqt

benqt New Member

Ist das inzwischen eine gute Idee, Safari unter Windows? Als ich es vor einigen Wochen bei meiner Tante unter XP versucht hab, gab es massenhaft Abstürze, und ein Flash-Player-PlugIn war auch nicht aufzutreiben. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen