1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

safari und bilderanzeige skalieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 18. Juli 2007.

1. stefpappie

stefpappie New Member

moin,

bislang habe ich immer mit firefox/camino gesurft, doch aufgrund vermehrter probleme am neuen MBP "muss " ich nun safari verwenden...

nun ja, was ich schmeerzlich vermisse, die beiden anderen brwoser haben die option, bilder auf fenstergröße zu verkleinern, welche ich sehr zu schätzen gelernt habe

safari kann das so wohl nicht

gibt es hierfür ein plugin??

bin für jeden tipp dankbar

gruß

der stef

2. Hes

Hes New Member

Hallo,

Safari verkleinert ab Version 3.0.4 Bilder auf die Größe des Browserfensters, es ist also Zeit für ein Update. Für mich persönlich ist das weniger erfreulich, da ich Safari als Testumgebung für Webdesign nutze und bisher immer einfach einen Screenshot der Entwürfe rasch Mal in den Browser werfen konnte.

Tja, wie 's manchmal so ist.

Liebe Grüße - Hes

3. Hes

Hes New Member

Ach ja,

Safari skaliert die Bilder übrigens wieder auf die echte Größe, wenn man sie dann anklickt.

Have Fun - Hes

4. stefpappie

stefpappie New Member

wer hat denn den alten beitrag wieder hochgeholt???

hab safari 3.04 seit etwa einer woche am start und nun macht sogar dieser browser sow was wie spaß...

gruß

der stef

Diese Seite empfehlen