1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari und acrobat reader? mail und anzeige?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 12. April 2007.

1. turnt

turnt New Member

Moin Moin liebe gemeinde,

irgendwann vor einiger zeit habe ich (ohne es zu wollen und zu wissen) zwei dinge getan die mich mitlerweile sehr nerven.

1. wenn ich im netz etwas suche und eine pdf angeboten wird und ich folge dem link öffnet sich bei mir in safari immer der acrobat reader (früher wurde die pdf downgeladen und mit vorschau geöffnet). der acrobat reader in safari nervt fürchterlich - wie bekomme ich den wieder da raus? in den einstellungen kann ich nichts finden.

2. beim ansehen einer mail wird bei mir immer der gesammte header mit allen daten angezeigt. also von: v wie "von" bis x wie "x-Uidl". alle versuche das wieder umzustellen (zurück zur ansicht mit betr./von/an/datum) schlugen fehl.

ein grund dafür auch sicher das ich keine ahnung habe wie ich überhaupt zu den einstellungen gekommen bin.

kann mir jemand helfen?

viel dank im voraus und gruss!

yupi es scheint die sonne!

2. christiansmac

christiansmac New Member

Zu 1: In den Einstellungen im Acrobat Reader unter "Internet" die Einstellung "PDF in Browser anzeigen" deaktivieren.

Zu 2: Nur kurzen Header anzeigen lassen (unter Anzeige glaube ich zu finden)

3. turnt

turnt New Member

Supi!

das mit dem accrobat hat gefunzt!

leider lässt sich in mail der header nicht von kurz auf standart umstellen
    da passiert rein gar nichts

aber danke für den tip!!!!

gruss

4. kurzer header gibt es nicht entweder standart oder lang. wenn du unter darstellung > mail den header auf standart stellst MUSS der kurze header sichtbar sein. wenn du auf lang stellst kommt der ewig lange ...

Diese Seite empfehlen