1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari stürzt ab - was ist STKEngine

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tuvix, 15. April 2010.

1. tuvix

tuvix Member

Dauernd stürzt Safari ab.
    Es kommt etwa folgende Meldung:
    Vermutlich vom Plugin »STKEngine« verursacht.
    Nur zeigt Safari bei den installierten Plugins gar keins mit diesem Namen an.
    Auch gibt es auf meiner ganzen Festplatte keine Datei mit diesem Namen.
    Weiß jemand Rat?

Gruß Tuvix

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

es handelt sich vermutlich um eine Toolbar Erweiterung wie z.B. diese hier:

http://safaritoolbars.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=244

Oft bekommen solche Erweiterungen Probleme nach Sicherheits-Updates.
    Sofern Du eine Toolbar installiert hast (hattest-kann inzwischen auch unsichtbar heist nicht mehr geladen sein) hilft entweder das Update der Erweiterung oder das Löschen der Dateien in den im oben verlinkten Artikel benannten Verzeichnissen.

Hoffe es klappt.

LG

Volker

3. tuvix

tuvix Member

Hi Volker,

danke, ich glaube, es hat geholfen.
    Tatsächlich war diese Toolbar installiert. Nur hatte sie nie funktioniert, so dass ich damals dachte, die Installation hätte nicht geklappt.
    Seit ich die Erweiterung rausgeschmissen hab, ist Safari nicht mehr abgestürzt.

Wobei ich heute wenig mit Safari gesurft hab, der ist total langsam geworden.
    Komisch, mein Kollege gegenüber beobachtet seit einigen Tagen auch, dass Safari Seiten langsam lädt und oft sehr spät reagiert.
    Ist das ein verbreitetes Phänomen, beobachtet das noch jemand?

Gruß
    Tuvix

Diese Seite empfehlen