1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari: Standardsuchmaschine ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 18. September 2011.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

:confused:

Mein Safari-5.1-Browser benutzte als Standardsuchmaschine bisher "google.de" :nicken:

Nun nicht mehr :shake:

Nun sucht "google.com" :meckert:

Ich möchte mein Missfallen kund tun und freundlichst fragen:

Wie ändere ich das? :klimper:

Danke

2. maclin

maclin New Member

Könnte das eventuell an einer Deaktivierung der Erkennung des Aufenthaltsortes liegen?
    Bei mir leitet sich das Suchergebnis automatisch weiter von google.com nach goolge.de.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Privatsphäre -> Ortungsdienste aktivieren

Ist aktiviert.

Wat nu?

:confused:

4. yew

yew Active Member

Hi

.... oder unter Safari>Einstellungen>Sicherheit>Websites erlauben, nach Ortsinformationen fragen??

Aber vermutlich wird es das gleiche sein, da ich Safari 5.0.6 und MacOS 10.5.8 habe

Gruß aus Istanbul
    yew

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Kann es sein, das du kürtzlich eine Erweiterung für Safari installiert hast? Schaue doch mal sowohl in der Benutzer-Library als auch in der Library des Haupt-Directorys unter "Internet-Plugins" nach.
    Es gibt Erweiterungen für Safari (z. B. Glims) mit denen man die Einstellungen der Suchmaschinen beeinflussen kann. Sie sind nur sauschwierig wieder zu entfernen.

MACaerer

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Steht bei mir unter den Safari-Einstellungen für Datenschutz und wird generell angelehnt.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Nope.
    Nix installiert.

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Na dann :confused:
    Die URL für die Default-Suchmaschine ist in keiner Property-list von Safari versteckt. Sie muss also im Programm-Code stecken, aber wo weiß ich leider auch nicht.

MACaerer

Diese Seite empfehlen