1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari soll sich Kennwort melden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 16. Januar 2006.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

es gibt Seiten, das fragt mit Safari, ob es sich die eingegebenen Daten (Zugangscodes, etc) merken soll. Bei anderen Seiten tut es das nicht. Wie bringe ich Safari dazu, sich die Daten zu merken?

Danke und Gruß
    Andreas

2. AOlbertz

AOlbertz New Member

Kann es sein, dass niemand dazu etwas sagen kann? Glaube ich nicht.

Gruß
    Andreas

3. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich habe zwei Macs. Wenn ich meine Web-Mail abrufen will, gehe ich auf die entsprechende Seite von t-online. Dann öffnet sich ein Fenster. Ich muss meine Mail-Adresse und das Kennwort eingeben. Auf dem iMac geht das automatisch. Vom Powerbooka aus? No way. Es will nicht. Keine Ahnung, ob ich irgendwann mal angeklickt habe, dass sich das Programm die Einträge auf keinen Fall merken soll.

Ich gehe zeitweise über eine dsl-on-air-Verbindung ins Internet. Dafür muss ich in Safari einen kryptischen Benutzernamen und ein noch schlimmeres Kennwort eingeben. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Safari sich das merkt. Tut es aber nicht. Das Programm fragt nicht mal.

Wie kriege ich das hin?

Gruß
    Andreas

4. sandretto

sandretto Gast

Gewisse Login-Fenster sind als Pop-Up-Fenster programmiert. Hast du jetzt bei einem Mac in Safari den Pop-Up-Blocker aktiviert, und beim anderen nicht, wäre das eine Erklärung.

Diese Seite empfehlen