1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

safari sehr langsam auf dem imac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aibee, 21. Dezember 2007.

1. aibee

aibee New Member

hallo,
    die gleiche safari-version 3.0.4 ist im selben home-wlan-netz auf dem imac leopard um vieles langsamer im seitenaufbau als auf meinem alten ppc-powerbook mit tiger.
    kann mir das einer erklären - oder noch besser einen vorschlag machen der das behebt?
    vielen dank
    ich wünsche euch ein schönes weihnachtsfest

2. pedilu

pedilu New Member

Sorry, kann dein Problem leider nicht beheben.
    Aber wenn du einen wirklich schnellen Browser suchst, dann versuch's doch mal mit Camino:
    http://caminobrowser.org/

Frohe und schnelle Weihnachten!
    pedilu

3. MacS

MacS Active Member

Ich würde mal Safari zurücksetzen. In Safari-Menü unter Safari... Vorallem Cache mal löschen.

Noch eine Idee: Klick mal auf das Safari-Programm-Icon und öffne die Infos dazu. Wird Safari vielleicht versehentlich als PPC-Programm gestartet? Wenn ja, dann ändere das!

4. Mathias

Mathias New Member

Vielleicht stimmt etwas mit den DNS oder Proxy-Einstellungen nicht?

5. DominoXML

DominoXML New Member

6. DominoXML

DominoXML New Member

Es gibt einen Fix für den Fix.
    Sollte helfen.

Diese Seite empfehlen