1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari Passwörter..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 30. März 2006.

1. eric1

eric1 New Member

hallo..

folgene frage..

ich benütze safari fürs arbeiten im netz und habe ewig viele passwörter dort gesichert. das ich die nicht jedesmal raus krammen muss.

aber nun will ich nen neu install machen und dann müßte ich die überall wieder neu eingeben. kann man die nicht irgend wie sichern und danach wieder einfach irgend wo laden ?? oder irgend wie so ??

2. LicetBovi

LicetBovi New Member

Die Passwörter, die Safari verwendet, werden vom Programm "Schlüsselbund" verwaltet (in Programme -> Dienstprogramme).

Die Daten liegen in der Library des Userordners unter "Keychains".

Diese Dateien kann man auf ein Backup-Medium kopieren und nach der Neuinstallation einfach wieder in den entsprechenden Ordner legen.
    Eventuell musst du in Schlüsselbund.app noch einen neuen Schlüsselbund anlegen. Diesem gibst du den Namen des Backups (ohne Dateiendung, natürlich ;)).
    Daraufhin erscheint zwar eine Fehlermeldung (weil das Programm versucht, eine Datei mit einem Namen anzulegen, den es schon gibt), aber der Schlüsselbund ist nutzbar.

3. eric1

eric1 New Member

das programm habe ich gefunden, dort liegen alle meine passwörter und den ordner auch..

aber in dem ordner liegen nur zwei dokumente drin ??
    die soll ich speichern ??

ist das nicht zu wenig ??

habe bestimmt 200 passwörter abgespeichert..

4. eric1

eric1 New Member

upss.. doppelt..

5. chieferson

chieferson New Member

Noi, det sind die beiden Schlüsselbunde die auch in dem Progrämmchen erscheinen und an dem Shlusselbund hängen halt wie im echten Leben auch all deine Schlüssel.
    Bei 200 Schlüsseln ist das aber ein schöner dicker Bund :)

Spass bei Seite: Deine Passwörter sind standarmäßig in System und Benutzerpasswörter getrennt (Schlüsselbund System und Anmeldung/Login). Wobei der Login Keychain derjenige ist, der die Safaripasswörter beinhaltet. Meines wissens reicht es wenn du diese Dateien sicherst.

Grüssle CHIEFerson

6. eric1

eric1 New Member

ich habe das genau so gemacht aber nichts ging ??

was nun ???

7. eric1

eric1 New Member

weiß keiner mehr was ???

Diese Seite empfehlen