1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari öffnet, im Gegensatz zu Firefox, bestimmte Links nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 31. März 2010.

1. Pseudemys

Pseudemys Member

Hallo,

verschiedene Links, die wohl, wenn ich etwas laienhaft bemerken darf, nicht direkt angesprochen werden, sondern über eine Umleitung bzw. verschlüsselt sind, funktionieren in Safari nicht.

Beispiel:
    Dieser Link aus einer PayPal-Werbemail kann in Safari nicht geöffnet werden:

3484-46780-12439-4 1 × 1 Pixel
    http://altfarm.mediaplex.com/ad/ck/3484-46780-12439-4?ID=58

Firefox kann, löst diesen Link zu einer Seite auf, und das sieht dann so aus:
    Angebote - PayPal-Einkaufswelt - PayPal-Deutschland:
    https://www.paypal-deutschland.de/shops/angebote.html?topOffer=56534&campaign=true&ID=58&mpch=ads

Kann man Safari auf die Sprünge helfen?
    Müssen Voreinstellungen verändert werden?
    Ich habe Safari AdBlocker und Glims (was allerdings auch für Firefox wirkt) installiert - müssen hier evt. Einstellungen verändert werden?

Vielen Dank & Grüße von der Schildkröte!

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Also "mein" Safari lädt das problemlos (Version 4.0.5(6531.22.7), MacOS 10.6.3).

Christian

3. Pseudemys

Pseudemys Member

Die Deaktivierung von AdBlocker löst das Problem auch nicht.

4. Pseudemys

Pseudemys Member

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich kann die angegebene Seite ebenfalls mit Safari (Version 4.05) problemlos öffnen. Das Problem liegt wohl nicht an Safari. Irgendwelche PlugIns oder Addons habe ich nicht installiert.

MACaerer

6. Niklas

Niklas New Member

Ergänzend:
    Das klappt sogar mit meinem Safari 4.0.5, mit Mac OS 10.4.11 (Tiger) und Power PC.
    Also gar kein modernes Teufelszeug erforderlich :cool:

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
    - ein Laie -

7. joko

joko Member

cache löschen und auch cookies löschen kann helfen.

8. Pseudemys

Pseudemys Member

…durch die Deaktivierung von Glimmer Blocker.

Diese Seite empfehlen