1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SAFARI oder Explorer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 25. November 2003.

1. wolke

wolke Gast

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Lösch mal im Preferenzen-Ordner die Safari .plist

Dann sollte es wieder gehen.

3. Macci

Macci ausgewandert.

geht von hier aus auch nicht mit Safari...trotz gelöschter plist

4. wolke

wolke Gast

..stimmt!
    Bringt nichts.
    Warum geht der Explorer mit QuickTime besser um
    als der Onkel SAFARI.Familienkrach?
    Wolke

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Geht tatsächlich nicht....

6. pixel

pixel New Member

Läuft ohne Probs unter Safari 1.0 (v85.6)

7. Macci

Macci ausgewandert.

Hmm, den Filmball-Film spielt er problemlos ab...

8. wolke

wolke Gast

wie hast Du es geschafft?
    Wolke

9. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe mal dein quelltext mit hilfe von bbedit geprüft und 55 fehler gefunden und wenn du die erst zeile mit <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> ersetzt, sind es nur noch 31 fehler :cool:

du nutzt noch html 3.2, vielleicht liegt hier das problem. lade dir doch mal einfach bbedit als demo herunter und reduziere dann die fehler :D

RALPH

10. wolke

wolke Gast

...was heißt das Ralph?
    In den Apple Baukasten wurde doch nur ein QuickTime Film abgelegt.
    Wo sollen da Fehler sein?
    Wolke

11. Eduard

Eduard New Member

Film läuft bei mir in Safari und Mozilla problemlos unter Jaguar auf altem G3-Mac und DSL!

12. pixel

pixel New Member

Keine Ahnung...einfach nur die Seite geöffnet und lange gewartet bis der Film anfängt. Hat ein wenig gedauert, aber dann tanzte die Seiltänzerin.

Versteh garnicht, warum`s bei Euch nit geht :-(

13. wolke

wolke Gast

...das ist ja verrückt; heißt das, man muß SAFARI so einstellen,daß er sofort den Film abspielt?..und geht dieses einzustellen?
    Der IE macht das.
    Wolke

14. SRALPH

SRALPH New Member

in deinem quelltext, welcher wahrscheinlich mit einem tool geschrieben wurden ist :D

wenn du deine eigene seite mal besuchst und dort unter quelltext anzeigen klickst, erscheint ein neues fenster und darin ist dein quelltext für deine webseite.
    falls du diesen nirgendwo anders hast, kopiere ihn dir einfach mit apfel+c in bbedit apfel+v und dort änderst du erst einmal gleich den kopf, siehe mein erstes posting und dann noch die restlichen fehler.
    bist du damit fertig, lädst du diese neue seite mit der bezeichnung deiner alten seite auf den webserver und innerhalb von sekunden wird deine seite aktualisiert.
    sollte das problem mit dem film immer noch auftreten, dann würde ich einfach eine zeile als info über diesen film einsetzen.
    hast du noch fragen, einfach melden :)

RALPH

15. macNick

macNick Rückkehrer

Bei mir (10.3, Safari 1.1, v100) geht's nach ca. 30 Sekunden laden (T-DSL) auch.

Da ist nur so eine komische Musik dabei, da stimmt irgendwas nicht...

16. Macci

Macci ausgewandert.

stimmt, wenn man lange genug wartet, läuft der Film irgendwann an...bei mir so nach einer Minute (2 MBit Standleitung)

17. SRALPH

SRALPH New Member

he, wir wissen jetzt, dass es unter safari dauert, aber damit ist ihm nicht geholfen oder etwa doch, wenn jeder schreibt, mit welcher leitungskapazität es wie lange dauert?

RALPH

18. macNick

macNick Rückkehrer

Ach Gott, Entschuldigung! Werde mich natürlich sofort mit dem Quelltext beschäftigen! Verzeih!

19. SRALPH

SRALPH New Member

:D

20. wolke

wolke Gast

Hallo Ralph,
    ich kann da nichts im Quelltext ändern.
    Es geht nur Film bei Apple hochladen..thats it...
    Danke an alle,die sich darum gekümmert haben.
    Wolke

Diese Seite empfehlen