1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari - Neuling

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cbshf, 24. Oktober 2011.

1. cbshf

cbshf New Member

Hallo zusammen!
    Ich bin erst vor wenigen Tagen von Windows auf Mac umgestiegen und hab definitiv noch mein Probleme damit..
    Zwei bzw. drei - ich vermute jetzt mal es sind absolute Kleinigkeiten - krieg ich momentan definitiv nicht auf die Reihe, vielleicht könntet ihr mir ja dabei helfen?

1. Safari vergrössert die Darstellung einer Seite dermassen, dass ich nur 1/4 der Seite zu sehen bekomme. Leider hab ich es bisher nicht geschafft die Umstellmöglichkeit zu finden, so dass mir die ganze Seite (verkleinert) auf dem Desktop angezeigt wird?

2. Safari weigert sich standhaft ricardo.ch zu öffnen, ebay funktioniert hingegen problemlos. Ich nehme mal nicht an, dass Apple grundsätzlich etwas gegen die Seite hat? :confused:
    Es passiert folgendes: ich geb die Adresse ein, er rechnet und öffnet mir dann das Fenster mit den "geladenen Seiten" - sprich er speichert es am Desktop ab. Zugriff auf die Seite erhalte ich keinen.

3. Was mich zu meiner 3. Frage bringt - wieso speichert er aus Prinzip mal alles am Desktop was ich öffne? Z.B. eine PDF Datei auf einer Internetseite - dann wir das geöffnet und gleich am Desktop gespeichert?

Danke für euer Hilfe!

2. maclin

maclin New Member

Unter Darstellung von der Safarimenüleiste findest du mögliche Einstellungen für die Darstellungsgrößen. Siehe Anhang.

Bei mir öffnet es. Hast du Plugins installiert?

Im Abspeicherndialog kannst du den Ordner auswählen, wo eine Datei gespeichert werden soll. Diese Auswahl bleibt i.d.R. bis zur nächsten neuen Auswahl bestehen.

Anhänge:

3. TomPo

TomPo Active Member

Zu Fragen/Antworten 1+4:
    Das, wie beschrieben, funktioniert in aller Regel bei fast allen Programmen gleich. Ob nun Safari, Firefox, Thunderbird oder sonstige apps.

Diese Seite empfehlen