1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

safari & macwelt forum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 4. September 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,

habe jetzt das neueste safari geladen (v85). klicke ich auf einen thread im macwelt forum und dann auf den zurück button im safari, kommen nicht mehr die neuesten threads, sondern schon ältere. dann muss ich entweder aktualisieren oder bspw. software noch einmal anklicken damit die seite neu geladen wird. dann zeigt es mir auch wieder die neuesten beiträge an. wieso macht es das plötzlich? ist das bei euch auch so?

gruss zack

2. Safarihh

Safarihh New Member

Also bei mir läuft es mit v85 alles einwandfrei.

3. Macci

Macci ausgewandert.

ist bei mir manchmal auch so, manchmal nicht.
    Jetzt frag mich nicht, warum...

4. teorema67

teorema67 Active Member

Lösche 'mal Cookies (in Safari Preferences) und Cache (im Finder). Dann sollte alles normal sein.

Ich finde jetzt OmniWeb am besten. Sehr gut konfigurierbar, schnell, kein brushed metal, vergrößerbare Eingabefelder in Formularen, Undo-Funktion, und und und...

Gruß!
    Andreas

5. Safarihh

Safarihh New Member

>>kein brushed metal<<

Was haben den immer alle gegen das Aussehen von Safari ich finde den Metall Look sehr modern.

6. teorema67

teorema67 Active Member

Ich persönlich will nicht, dass meine Apps genauso aussehen wie die Monitoreinfassung vom PowerBook. Außerdem ist da sowieso schon viel zu viel Grau auf dem Schirm, da finde ich die hellen Aqua-Streifen viel schöner :)

Gruß!
    Andreas

7. Floreg

Floreg New Member

Liegt daran,dass safari -wie die meisten anderen Browser aber glaub ich auch- beim betätigen des back-buttons nicht die seite nochmal neu aus dem Netz zieht sondern das ganze aus dem Cache lädt. Für die meisten Seiten reicht das auch , da die sich nicht minütlich ändern (macht ja auch das Surfen merklich schneller wenn der Rechner nicht jedesmal jedes Bild neulädt!), bei Forumsseiten oder auch bei Ebay ist das ganze natürlich etwas kurzlebiger.
    Es hilft meiner Meinung nach nichts.Man muss den Aktualisieren Button drücken. Wüßte nicht wie man den Cache ausstellen und damit Safari sagen könnte er soll jedesmal alles neuladen.

8. Safarihh

Safarihh New Member

>>Ich persönlich will nicht, dass meine Apps genauso aussehen wie die Monitoreinfassung vom PowerBook<<

Ich habe einen weißen iMac vielleicht ist es deswegen bei mir andersrum;)

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,

habe jetzt das neueste safari geladen (v85). klicke ich auf einen thread im macwelt forum und dann auf den zurück button im safari, kommen nicht mehr die neuesten threads, sondern schon ältere. dann muss ich entweder aktualisieren oder bspw. software noch einmal anklicken damit die seite neu geladen wird. dann zeigt es mir auch wieder die neuesten beiträge an. wieso macht es das plötzlich? ist das bei euch auch so?

gruss zack

10. Safarihh

Safarihh New Member

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. teorema67

teorema67 Active Member

Lösche 'mal Cookies (in Safari Preferences) und Cache (im Finder). Dann sollte alles normal sein.

Ich finde jetzt OmniWeb am besten. Sehr gut konfigurierbar, schnell, kein brushed metal, vergrößerbare Eingabefelder in Formularen, Undo-Funktion, und und und...

Gruß!
    Andreas

13. Safarihh

Safarihh New Member

>>kein brushed metal<<

Was haben den immer alle gegen das Aussehen von Safari ich finde den Metall Look sehr modern.

14. teorema67

teorema67 Active Member

Ich persönlich will nicht, dass meine Apps genauso aussehen wie die Monitoreinfassung vom PowerBook. Außerdem ist da sowieso schon viel zu viel Grau auf dem Schirm, da finde ich die hellen Aqua-Streifen viel schöner :)

Gruß!
    Andreas

15. Floreg

Floreg New Member

Liegt daran,dass safari -wie die meisten anderen Browser aber glaub ich auch- beim betätigen des back-buttons nicht die seite nochmal neu aus dem Netz zieht sondern das ganze aus dem Cache lädt. Für die meisten Seiten reicht das auch , da die sich nicht minütlich ändern (macht ja auch das Surfen merklich schneller wenn der Rechner nicht jedesmal jedes Bild neulädt!), bei Forumsseiten oder auch bei Ebay ist das ganze natürlich etwas kurzlebiger.
    Es hilft meiner Meinung nach nichts.Man muss den Aktualisieren Button drücken. Wüßte nicht wie man den Cache ausstellen und damit Safari sagen könnte er soll jedesmal alles neuladen.

16. Safarihh

Safarihh New Member

>>Ich persönlich will nicht, dass meine Apps genauso aussehen wie die Monitoreinfassung vom PowerBook<<

Ich habe einen weißen iMac vielleicht ist es deswegen bei mir andersrum;)

17. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,

gruss zack

18. Safarihh

Safarihh New Member

19. Macci

Macci ausgewandert.

20. teorema67

teorema67 Active Member

Gruß!
    Andreas

Diese Seite empfehlen