1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari leitet auf Adressbuch um??!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 5. Oktober 2006.

1. wolke

wolke Gast

Wenn ich beim Surfen auf eine email Adresse klicke,öffnet sich das Adressbuch!!!
    Das geschieht nur auf dem MacMini.
    Der alte G4 hat damit kein Problem er öffnet das Programm MAIL.
    Beide Rechner haben System 10.4.8
    Wolke

2. burningtiger

burningtiger New Member

ich würd mal gucken, was für den klick auf mailadressen als standard-programm angegeben ist, vielleicht hat sich da nur was verstellt

3. wolke

wolke Gast

....Ja, an so etwas hatte ich auch gedacht.
    Gib mal einen Tipp wo man "klick auf mailadressen als standard-programm"
    findet
    Wolke

4. hapu

hapu New Member

Ich sitze gerade vor einem PC (böööö..) und aknns deshalb nicht verifizieren: Aber stellt man das Standard-E-Mail-Programm nicht in den Einstellungen von Mail.app ein (Safari ist jedenfalls für die Definition des Standard-Browsers zuständig!)?

Oder:
    Nutze Spotlight, um eine beliebige Mail zu suchen.
    Dann lass den übergeordneten Ordner zu einem Mail anzeigen, in den Infos zum Mail müsstest du dann die Standard-Reaktion einstellen können, oder?

Wie gesagt: Beides sind Schüsse ins Blaue, aber so würde ich mal starten ...

5. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Mein Mail sagt, dass man dort unter Einstellungen Mail.app als Standard auswählen kann. Man kann dort auch jedes andere Programm einstellen...

Gruß,

wertherderechte

6. wolke

wolke Gast

DANKE!!!
    Ich liebe Euch.
    Es war der bescheuerte Eintrag "ADRESSBUCH"

Diese Seite empfehlen