1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari legt System lahm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thömmsel, 17. Dezember 2010.

1. thömmsel

thömmsel New Member

Hallo

Seit ein paar Tagen läuft Safari äusserst gemächlich, mal langsam, mal langsamer. Auch der Rest des Systems ist massiv behindert. Alles geht im Schneckentempo, wenn Safari läuft.
    Ich habe Safari neu installiert und die Hardware geprüft keine Veränderung, auch die Aktivitätsanzeige zeigt keine Überlastung.
    Ich kann mich auch nicht erinnern kürzlich irgendein Up-Date geladen zu haben, weder von Safari noch von OS X. Ausser ein Quick Time Up-Date war am 8.12.10.
    Crash Reporter zeigt mir einige Crashes von ConnectService an in den letzten Tagen. Keine Ahnung was das bedeutet.
    Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich machen soll.

Gruss Thömmsel

Hardware 2x2.8 GHZ Quad Core, 6GB Ram mit OS 10.5.8
    Safari 5.0.3

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Gehe mal bei geöffnetem Programm im Menü "Safari" auf "Safari zurücksetzen". Damit werden die ganzen Caches und die Cookies gelöscht. Vielleicht hilft das schon.

MACaerer

3. thömmsel

thömmsel New Member

Danke MACaerer,

habe ich gemacht, hat leider nichts gebracht. Unterdessen läuft Firefox - einwandfrei. Aber das wollte ich eigetlich nicht. Nur leider muss ich arbeiten können.

Gruss thömmsel

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Schau doch mal hier rein. Vielleicht hilft das dir weiter.

MACaerer

Diese Seite empfehlen