1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari lädt kein Bildschirmfoto ins Forum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 17. August 2006.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo,
    für meine Frage zu aftersurf 1.4. wollte ich ein Bildschirmfoto ins Forum heraufladen - Tiff nimmt er nicht an also mit graficConverter in gif und 4 andere Formate die er annimmt (ebenfalls ein pdf) konvertiert - keines wurde akzeptiert.

An was kanns liegen ? Bei den konvertierten Bildern waren immer die Bearbeitungsleisten dabei - liegts daran ? ( nicht bei pdf )

Altermac50
    --------------------
    der,der...

mini mac intel core duo / OS 10.4.7

2. Lila55

Lila55 New Member

Bildschirmfotos werden bei mir als .png abgespeichert und sind so auch problemlos hier hochzuladen. Ich habe jetzt mal probiert, ein .png mit Hilfe von GC in .pdf umzuwandeln (Kopie sichern unter ... + Web-kompatibel angekreuzt). Mal schauen, ob der Upload klappt.

Anhänge:

3. Lila55

Lila55 New Member

Ja, funktioniert. Also zumindest kein allgemeines Problem (auch wenn dir das jetzt nur wenig weiterhilft ;))

4. Altermac50

Altermac50 New Member

Lilla55 für die Antwort.
    Meine Bildschirmfotos werden zuerst als Tiff erzeugt.
    Hatte das Problem schon mal - dann wars wieder weg - wäre es nicht der Computer, so würde man wohl von einem "Wackelkontakt" sprechen...
    ja , ich weiß, das war wenig fachmännisch, mehr ironisch...

Altermac50
    -------------------
    der,der.......

5. Kar98

Kar98 New Member

Ich bin ein fauler Sack, bekanntermaßen. Also habe ich mir die Funktion "Bildschirmfoto auf Desktop speichern" auf die Taste F13 gelegt, und die Funktion "Bildschirmfoto in die Zwischenablage" auf Shift-F13.

Kann man sich schön in Preview oder Photoshop den gewünschten Ausschnitt herauskopieren und als JPG speichern. Oder so, wie es ist, bei imageshack.us oder tinypic.com hochladen.

Wer noch fauler ist, automatisiert sich den kompletten Vorgang vom "PrntScrn" bis zum Hochladen und URL des hochgeladenen Bildes einfügen. Das ist mir aber im Moment zu kompliziert ;)

6. Altermac50

Altermac50 New Member

probiert, da Safari eine Fehlermeldung geschickt hat :

War nur mal ein Versuch, schicke Fehlermeldung an Apple.

Altermac50
    -----------------------------------
    der,der...

Anhänge:

7. Altermac50

Altermac50 New Member

War natürlich Opera und nicht Ouverture.....

da funktioniert es

Altermac50
    --------------------
    der,der...

8. Mathias

Mathias New Member

Warum schreibst du die Fehlermeldung nicht auf und postest sie hier? Dann würde wir bestimmt besser helfen können.

9. Altermac50

Altermac50 New Member

wo Du recht hast, hast Du recht !

Hier also die Fehlerbeschreibung :
    (hoffentlich klappt es diesmal)
    Beste Grüsse

Altermac50
    --------------------
    der,der...

Anhänge:

10. Mathias

Mathias New Member

Hast du Safaris Cachefunktion deaktiviert? ;)

Lass dir für folgenden Ordner das Informations-Fenster anzeigen:
    "dein User:Library:Caches:Safari".
    Dieser Ordner darf nicht geschützt sein und du musst auf diesen und alle Unterordner Lese- und Schreibrechte haben.

11. Altermac50

Altermac50 New Member

Hab ich gerade mal nachgesehen, dort ist kein Ordner, sondern nur ein Dokument - hat warscheinlich damit zu tun , daß ich das Cache jedesmal lösche wenn ich mit Safari unterwegs war...(?)in der Information war ganz unten "nur Lesen"
    aktiviert, habe es umgestellt und versuche jetzt mal was hochzuladen.

Nee - geht nicht - es erscheint die gleiche Fehlermeldung.

trotzdem besten Dank für die Hilfe
    Altermac50
    -----------------
    der,der

12. Mathias

Mathias New Member

Dann würde ich das Dokument in den Papierkorb legen und damit aufhören den Cache (mit einem Hilfsprogramm? :rolleyes: ) zu löschen. ;)

13. Altermac50

Altermac50 New Member

Gute Idee- habe ich versucht -Cache nicht geleert - nochmals die Änderungen vorgenommen und jetzt versuche ich ein PDF zu laden.
    (Habe seit neuestem mit afterSurf 1.5 alles geleert)

(Nur Versuchsdateien vom Bildschirm)
    das gif hat es zuerst auch nicht angenommendann mehrfach hintereinander auf hochladen geklickt - dann hat es funktioniert.
    das wäre also geklärt - jetzt muß ich mir in Zukunft gut überlegen was mir wichtiger ist - ein leeres Cache oder die Funktion des Hochladens...

Für Deine Hilfe besten Dank !!

Altermac50
    ---------------------
    der,der...

Anhänge:

Diese Seite empfehlen