1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari kann flickr.com nicht laden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 27. Januar 2012.

1. Pseudemys

Pseudemys Member

Hallo,

der Titel sagt's, das ging bis vor kurzem.

Dank & Gruß von der Schildkröte

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Geht bei mir ohne weiteres (System 10.7.2, Safari 5.1.2). Vielleicht mal Safari zurücksetzen.

MACaerer

3. Pseudemys

Pseudemys Member

Hilft alles nichts (flickr.com wird übrigens auch in anderen Browsern nicht geladen), es geht aber mit einer Ami-IP.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Da du ja nicht nur mit Safari und Flickr Probleme hast, sondern auch mit Mail und Yahoo.de: Ich vermute, du hast deine Netzwerkeinstellungen vermurkst.

Christian

5. Pseudemys

Pseudemys Member

Die Netzwerkeinstellungen wurden nicht angerührt.

Post von GMail, Yahoo.de kommt wieder an, aber nach wie vor nicht von iCloud.

Flickr.com funktioniert immer noch nicht, mit keinem Browser.
    Die DNS-Einträge wurden auch schon verändert, half nichts.

6. Pseudemys

Pseudemys Member

Ich hatte den gesamten Cache-Ordner in meiner Home-Library gelöscht und anschließend funktionierten flickr.com, yahoo.de und youtub.com wieder - vorher ja nicht, und zwar in allen Browsern.

Auch konnte ich jetzt GMail- und Yahoo-Post über IMAP in Mail abrufen, was vorher mal ging, mal nicht, iCloud funktioniert grundsätzlich nicht mehr.
    Löschen und Neueinrichtung halfen auch nicht, schon beim Neueinrichten kann der iCloud-IMAP-Server nicht angesprochen werden.

ABER: Nach einigen Stunden waren die obigen drei Seite wieder nicht aufrufbar, die beiden Mail-Accounts zickten wieder rum, die obige Maßnahme half wieder - aber wie lange?

Diese Seite empfehlen