1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alphadelta, 25. April 2009.

1. alphadelta

alphadelta New Member

Wenn ich versuche, eine Internet-Seite zu öffnen, erscheint manchmal dieser Hinweis:

"Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen.
    Safari kann die Seite „http://www.info.apple.com/kbnum/n88338“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „www.info.apple.com“ aufbauen konnte."

Das gleiche Spiel habe ich sehr oft, wenn ich http://www.cbc.ca/ aufrufen möchte. Ganz selten klappt es mal wirklich. Es gibt aber auch andere Seiten, bei den es nicht so läuft, wie es soll.

Bei dem Mac eines Freundes kann ich diese Seiten ohne Problem aufrufen.

Kann mir dabei bitte jemand weiterhelfen?

G4 AGP, 1.8 GHz, 2 GB RAM, OS X 10.5.6

2. MacS

MacS Active Member

Wie ist dein Mac mit dem Internet verbunden? Über Router oder direkt mit dem Modem verbunden? Welcher Provider? Sind die DNS-Server richtig (oder meist besser NICHT) eingetragen?

Ich vermute ein DNS-Problem, aber dazu muss ich mehr wissen!

Vorab, es gibt ein Problem mit MacOS 10.5.6 und einigen Fritzboxen. Dazu bitte gleich die neue Firmware laden und installieren.

3. alphadelta

alphadelta New Member

Ich gehe über den Netgear FS605 v2 (Fast Ethernet Switch) ins Netz (über PPPoE, TCP/IP), mein Provider ist Versatel. Eine DNS brauchte ich nicht einzugeben.

Bei dem Rechner meines Freundes sind die gleichen Geräte eingesetzt mit den Einstellungen, wie sie bei mir auch sind, der Provider ist auch Versatel. Und dort eben gibt es diese Probleme nicht.

Wenn ich mal einen guten Tag erwischt habe, dann kann ich auf die CBC-Seite gehen.

Diese Seite empfehlen