1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari ist ein Shice!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 11. September 2003.

1. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Danke, aber ich schreibe dies hier aus IE heraus und der Link geht eindeutig mit IE. Copy Past sowie der link.
    Wie soll ich Safari neu installieren? Da ist ja kein Installer vorhanden der kaputte files überschreibt, man zieht ja das File lediglich in den Programme Ordner......:crazy:

Shade das es bei mir einfach nicht klappt mit Safari! Ich mag den Browser eigentlich sehr! Daher ist meine Entäuschung auch so gross wenn's immer wieder nicht klappt......;(

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Bank lehnt Safari ab.
    Einige machen das.
    Da hilft es langfristig nur , bei der zuständigen Stelle der Bank anzurufen und die darauf hinzuweisen, das es außer IEwindows noch was anderes gibt , in der großen weiten Welt des Internet.

-------------
    vieleicht hilft Dir aber der Safari Enhancer

http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17776

der bittet im Debugmenü die Möglichkeit den Safari als einen anderen Browser zu tarnen.

3. mats

mats New Member

Also ich hab auch ein Konto bei der UBS und das e-banking funktioniert bei mir schon seit der Safari-Beta TADELLOS!
    Kann nicht am Browser direkt liegen.
    Hast du vielleicht JavaScript oder Cookies deaktiviert?

4. potoroo

potoroo New Member

Ich habe das gleiche Problem. Bin aber der Meinung dass bis vor einiger Zeit das eBanking mit UBS ging. Jetzt heisst es immer das Safari keine sichere Verbindung herstellen kann. Bei einem Freund geht die Verbindung mit gleicher Konfiguration richtig. Bis jetzt habe ich noch keine Loesung gefunden. Aufgefallen ist mir dass beim erstmaligen oeffnen von Safari immer ungueltiges Zertifikat beanstandet wird.
    Hat jemand schon eine Erklaerung?

5. Phil

Phil New Member

also citibank funktioniert auch nicht. Ich habe zwei konten bei der citibank, eines in D und eines in USA.
    mein deutsches citibank konto geht nur mit IE, das amerikanische mit IE, Mozilla, Camino.
    nur mit safari, damit geht keines von beiden.
    Phil

6. togoberlin

togoberlin New Member

Bei der Citibank ist Safari sogar irgendwie übereifrig:
    wenn man dort
    http://www.citibank.de
    oben rechts den Button "Citibank-online" anklikkt, öffnet Safari ein Fenster nach dem anderen bis der gesamte Bildschirm überquillt ...?? (Aber auf die Seite kommt man trotzdem nicht.)
    togoberlin

7. gub

gub Member

8. Phil

Phil New Member

@togoberlin

genau, das passiert bei mir auch...
    Phil

9. gub

gub Member

Bei der Übermittlung der Identifikation geht ein neues Fenster auf, dies ist glaube ich das Problem. Ansonsten könnte man via Debug Safari als IE 6 tarnen.
    imacbeat

10. mischi

mischi New Member

Hm - ja - bin der BKB (Basler Kantonal Bank) und da ging auch nix mit Safari - habe da angerufen und da war eine Supernette MacUserin dran, die gesagt hat, dass sie es auch bedauert aber die in der Schweiz meistens verwendete Serveridentifizierung ist nicht Safari-tauglich - am Besten sei Netscape ...

ABER für eine 1.0 ist das Programm nicht schlecht - mich stört im Moment am ärgsten dass ich meine Testproxies (muss da für so kranke Angsthasen VPNs ganz sicher machen) nicht mit Safari verwenden kann - versucht doch mal mit http://anon.inf.tu-dresden.de zu spielen - nix geht da rein und raus - weiss der Geier warum ...:tongue:

11. gub

gub Member

Safari ist ja gut, aber warum brauche ich 2 Browser?

gub

12. Frenchviper

Frenchviper New Member

BEKB (Berner Kantonalbank) geht auch nicht, besser gesagt nicht MEHR! Mit irgendeiner Beta-Version, war glaube ich sogar die erste, funktionierte es Einwandfrei.
    IE funktioniert auch nicht - da muss man mit Netscape ran...

Am liebsten wäre mir auch, nur einen Browser zu benützen. Ich denke jedoch dass solche Probleme nie gelöst werden und man immer zwei, drei Browser zu Verfügung haben muss...

13. teorema67

teorema67 Active Member

Mit Omniweb gehen die meisten Banken. Volksbanken und comdirect. DiBa Banking ohne Brokerage geht, nur wenn das Brokerage freigeschaltet ist, verweigert Apple's VM den Dienst (Applet ist Windoof-only programmiert), d. h. das geht mit keinem Browser. UBS Testkonto läuft problemlos, Omniweb kann sich als Netscape oder IE ausgeben. Citibank kann ich nicht ausprobieren, die haben kein Testkonto.

14. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Will ja nicht angeben, aber bei mir funktionierts ohne Probleme. (siehe Anhang) Oder soll die Seite anders aussehen? (sieht ein bissale leer aus)

Ich arbeite auschliesslich mit Safari.
    Funktioniert alles prächtig, ich kann damit unseren Webshop steuern, das Redaktionssystem funktioniert einwandfrei, und Internetbanking funktioniert besser denn je!

Liegt aber womöglich an Version 1.1 (v.93)

Also nicht verzagen, das nächte update dürfte deine Probleme beseitigen :)

15. gub

gub Member

Ist auch nicht so wichtig, habe im Augenblick ca. 400 Dell Latitude Dosen bei uns auf der Beige, da wird schon einer gehen
    :D gub

16. teorema67

teorema67 Active Member

Allerdings beweist die Startseite von UBS gar nichts. Du müsstest den JavaScript-Kram schon auch laufen lassen, d. h. dich wenigstens in das gut sichtbare Demo einloggen.

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

bei mir geht der Link auch mit IE, aber nicht mit Safari.

18. Xboy

Xboy New Member

So?

19. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Stürzt mir nur noch ab (auch nach löschen der Plist).... Und versucht mal eBanking! Forget it! Mit Safari komm ich gar nicht mal auf die UBS eBanking site! (CH-Bank) Versuchts: https://telebank1.ubs.com/classic/g?initiate geht nicht bei mir mit Safari! Kommt "Konnte di Seite nicht öffnen" Meldung! Mit IExplorer geht die Seite! Wie kann das sein!?!?! Könnt ihr das mal testen?
    Safari wäre so cool (Funktionell) aber ist so schlecht Programmiert.....

edit: beim absenden dieses Formulars ist mir Safari auch abgestürzt! ;( :angry: Forum browsen/posten ist mit safari bei mir fast nicht möglich!

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Setz mal bitte den Link richtig rein, dann kann man ihn auch testen.

Diese Seite empfehlen