1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari <-> Firefox - Eingabezeile

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slamburger, 10. September 2009.

1. slamburger

slamburger New Member

Moin,

wie heißt denn bloß die Zeile da oben, wo man die www-Adressen eintippt? Jedenfalls: Wenn ich im Firefox da hineinklicke, ist alles markiert und ich kann es sofort überschreiben. Bei Safari ist nix markiert - was manchmal lästig ist, wenn kilometerlange URLs drinstehen. Dann muss ich zweimal auf die rechte Maustaste drücken und auswählen, was ich will.

Firefox stürzt mir öfters ab, darum möchte ich Safari verwenden. Wo kann ich einstellen, dass der Text in dieser Zeile da oben sofort markiert ist, wenn ich einmal mit der linken Maustaste hineinklicke?

Danke für Tipps

slamburger

2. lasseboo

lasseboo New Member

nimm doch

Command (Apfel) - L

dann ist die gesamte Adresszeile ausgewählt und kann sofort überschrieben werden.

hth

lars

Diese Seite empfehlen