1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari - fetter text erscheint extrem fett

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reinerkah, 25. November 2007.

1. Reinerkah

Reinerkah New Member

Hallo,

nach dem letzten Update stellt Safari auf vielen Seiten den fett ausgezeichneten Text extrem fett dar, z.B. bei Google.

Gleiche Seiten werden mit Firefox normal, also wie immer, dargestellt.

Systemeinstellungen oder Safari-Einstellungen bewirken nichts.

Was ist da passiert und wie läßt sich Safari wieder zu einer normalen Darstellung bewegen?

2. physio40

physio40 physio40

Hallo, ist mir bei meinem PB G 4 (X.4.11 - Safari 3.0.4) auch aufgefallen!
    Diese Woche habe ich meinen neuen iMac 24" erhalten - hier sehen die Schriften wieder "normal" aus. Gibt es einen Unterschied PPC versus Intel Chip?
    Würde mich interessieren?
    lg
    physio40

3. Reinerkah

Reinerkah New Member

Hallo,

weiß denn niemand Rat? :confused:

Gruß
    Reiner

4. Discobeat

Discobeat New Member

Rechtsklick in der Symbolleiste (obere Kante vom Safari-Fenster).
    Symbolleiste anpassen......das Kästchen "Schriftgröße" in die Symbolleiste ziehen.
    Und dann benutzen !

Ist nur 'ne Idee, wenn das nicht hilft weiß ich nicht weiter.

viel Erfolg

5. Reinerkah

Reinerkah New Member

Danke für die Antwort. Jedoch ist das keine Lösung.
    Wie gesagt, fett wird doppelt fett, und das stört gewaltig und sprengt manche Tabellen.

Diese Seite empfehlen