1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

safari/explorer + flash player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kissinsven, 24. November 2003.

1. kissinsven

kissinsven New Member

Hallo zusammen,
    ich hab nen problem mit meinem flash-player. andauernd zeigen mir div. seiten, dass ich nicht den aktuellen player habe und leiten mich zu macromedia weiter. da hab ich das teil schon x-mal gedownloadet. hat sich auch immer (angeblich) installiert. nur irgendwie funzt dat nicht. weder im explorer noch in safari.
    bin am verzweifeln langsam.

kennt jemand ähnliche probleme und konnte sie lösen?

greetz,
    sven

2. Macci

Macci ausgewandert.

hast du mal ein paar Links?

3. kissinsven

kissinsven New Member

4. ThoBlue

ThoBlue New Member

Dieser Thread hat bei mir und anderen die Flash-probleme beseitigt.

Vielleicht hilft er auch Dir weiter.

5. kissinsven

kissinsven New Member

hat nix gebracht.
    hab mir jetzt mal den neuen player 7 runtergeladen.
    auch nix.
    kann doch nicht sein, dass es so ein aufriss ist den flashplayer vernünftig zu installieren.
    für heute reichts mir jedenfalls
    grüsse

6. Macci

Macci ausgewandert.

also bei mir funktioniert der spanische Musiklink ohne Probleme mit Safari, 10.2.8 und Flash 6.0r79

:eek:

7. kissinsven

kissinsven New Member

...
    bei mir geht gar nix mehr. hab heute mal 10.2.8 aufgespielt und soweit sogut.nur mit dem flashplayer geht weiterhin nix.
    Jetzt hab ich mal geschaut: Privat/Libary/Internet Plug-ins! da is überhaupt nix vom Flashplayer zu sehen.dort befinden sich nur nen pdf-viewer, 2xquicktime plugin, shockwave Flash np-ppc und svg plugin.
    auch nachdem ich grade den player 7 installiert habe tut sich überhaupt nix. zwar geht dann in safari folgendes fenster auf:
    http://www.macromedia.com/software/flash/about/
    aber in plug-in ordner is nix.
    bin ich nur extrem dumm oder was mache ich falsch?
    für weitere hilfe bin ich sehr dankbar.
    greetz

grade nochmal versucht Flashplayer 6.0r79 zu installieren. da macht er mir die meldung dass ich ja bitte schön nicht flash mx bei mir drauf habe. dabei will ich doch nur den player und der benötigt doch nicht die vollversion, oder?

8. Macci

Macci ausgewandert.

Hab gerade zuhause den Flashplayer 7 auf den Panther geschoben und auch da läuft die Seite...aber schau doch mal in den Quicktimeeinstellungen nach, ob unter Mime-Einstellungen ganz unten Flash angehakt ist. Vielleicht kollidiert da was...

Shockwave Flash 7.0 r14 — von der Datei „Shockwave Flash NP-PPC“.

steht bei mir in "Installierte PlugIns" im Safari und genau diese Datei liegt in Library/Internet-PlugIns.

9. kissinsven

kissinsven New Member

¿¿¿¿¿¿¿ bei mir steht bei installierte plugins:
    Shockwave Flash

Shockwave Flash 5.0 r58 — von der Datei „Shockwave Flash NP-PPC“.

MIME-Typ:
    application/futuresplash
    application/x-shockwave-flash

Beschreibung:
    FutureSplash Player
    Shockwave Flash

Erweiterungen
    spl
    swf

das häckchen bei flash ist unter den mime einstellungen nicht aktiv.

aber wie kann das, dass ich ne 5er version vom flash-player hab??? grade noch mal die 7er gedownloadet und neu installiert.

langsam zweifel ich an mir selbst.

10. kissinsven

kissinsven New Member

jetzt hab ich aus dem plug-in ordner die shockwave - datei rausgeschmissen und noch mal installiert.
    häckchen unter der mime einstellungen deaktiviert.
    und siehe da

es klappt!!!

wow

aber wieso überschreibt der die 5er version nicht einfach mit der 7er?
    nen update dient doch dazu, oder?

nun ja. aber hauptsache et funzt.

danke an alle die mir geholfen haben.

sven

Diese Seite empfehlen