1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari Drama

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vladimiro, 26. Oktober 2003.

1. Vladimiro

Vladimiro New Member

Beim Öffnen bestimmter Seiten bekomme ich immer die Meldung:

Auf der Seite „xxxxxx“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“ Sie haben kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert, aber eventuell ist eines unter:
    http://www.windowsmedia.com/download/
    verfügbar.

Was soll ich machen? Muss ich das Ding von Microschrott laden, oder Quicktime? und wie soll ich es in Safari einstellen?

2. kawi

kawi Revolution 666

Falsche Überschrift!
    Es ist kein Safari Drama.

Mit jedem Browser dieser Welt, auf jedem betriebssystem dieser Welt kann dir der inhalt einer solchen Website nicht angezeigt werden wenn das entsprechende Plugin nicht installiert ist.
    Um also content im Windows Media Format auf einer website anzusehen musst du den Windows Media Player installieren.

3. Vladimiro

Vladimiro New Member

Isch hab et auch jetan!!! isch hab dat Teil herunterjeladen und die Meldung kütt immer.

Es scheint so, als ob Safari nicht erkennt dass Media Player drauf ist. Was mache ich dagegen? Wie kann ich Safari mitteilen, dass diese Anwendung auch vorhanden ist?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Workaround:
    alt-klick auf den Link und dann das heruntergeladene File doppelklicken; dieses sollte sich dann mit dem WMP* öffnen.
    Zur not das File auf den WMP* ziehen.

* Windows Media Player

5. macstone1

macstone1 New Member

Hi Vladimiro
    Safari hat noch nie mediaplayer-dateien öffnen können. Da fehlt im Gegensatz zum Real das richtige Plugin!!! Allerdings kommt bei Safari unter Jaguar die Meldung kein Winmediaplugin vorhanden und dann startet der Windows-Mediaplayer - so installiert natürlich - und spielt den Stream ohne Probleme ab!!!! Ob das im Panter auch noch so funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich noch auf mein Kätzchen warte:)))
    H.

6. Vladimiro

Vladimiro New Member

Beim Öffnen bestimmter Seiten bekomme ich immer die Meldung:

Auf der Seite „xxxxxx“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“ Sie haben kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert, aber eventuell ist eines unter:
    http://www.windowsmedia.com/download/
    verfügbar.

Was soll ich machen? Muss ich das Ding von Microschrott laden, oder Quicktime? und wie soll ich es in Safari einstellen?

7. kawi

kawi Revolution 666

Falsche Überschrift!
    Es ist kein Safari Drama.

Mit jedem Browser dieser Welt, auf jedem betriebssystem dieser Welt kann dir der inhalt einer solchen Website nicht angezeigt werden wenn das entsprechende Plugin nicht installiert ist.
    Um also content im Windows Media Format auf einer website anzusehen musst du den Windows Media Player installieren.

8. Vladimiro

Vladimiro New Member

Isch hab et auch jetan!!! isch hab dat Teil herunterjeladen und die Meldung kütt immer.

Es scheint so, als ob Safari nicht erkennt dass Media Player drauf ist. Was mache ich dagegen? Wie kann ich Safari mitteilen, dass diese Anwendung auch vorhanden ist?

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Workaround:
    alt-klick auf den Link und dann das heruntergeladene File doppelklicken; dieses sollte sich dann mit dem WMP* öffnen.
    Zur not das File auf den WMP* ziehen.

* Windows Media Player

10. macstone1

macstone1 New Member

Hi Vladimiro
    Safari hat noch nie mediaplayer-dateien öffnen können. Da fehlt im Gegensatz zum Real das richtige Plugin!!! Allerdings kommt bei Safari unter Jaguar die Meldung kein Winmediaplugin vorhanden und dann startet der Windows-Mediaplayer - so installiert natürlich - und spielt den Stream ohne Probleme ab!!!! Ob das im Panter auch noch so funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich noch auf mein Kätzchen warte:)))
    H.

Diese Seite empfehlen