1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari: Domain mit Umlauten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gitarre, 3. Oktober 2006.

1. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Hallo,

Ich hab mir jetzt eine Domain mit einem Umlaut "ü" und "ä" bestellt.

Diese Möglichkeit gibt es ja schon länger.
    Daß Safari immer noch mit einer Warnmeldung "Possible IDN Spoof Detected" unterbricht, stört etwas.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Beispiele? Bei mir geht's tadellos...

3. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich glaube, da liegt eine Verwechslung vor. Der Link verweist auf ein Exploit, auf den Safari gerade angemessen reagiert.

Eine Umlaut-Domain ist hingegen so etwas!. Und das kann Safari problemlos darstellen.

5. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Mmmh, da kommt bei mir auch immer eine Meldung, die man wegklicken muß. Mit Firefox und Camino funktioniert es ohne Meldefenster.

6. Batcomputer

Batcomputer New Member

Also ich hab auch keine Probleme mit Umlaut-Domains.

Welche Version von Safari benutzt du denn?

7. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Safari Version 2.0.4.

Da die Adresse zwei Umlaute hat, kommt bei mir - warte mal -
    drei (3!) Warnfenster "Possible IDN Spoof Detected", dazu die drei Wählfelder "Allow" - "More Info" und "Block" - oder kann das was mit Pith Helmet zu haben?
    Was heißt denn "Possible IDN Spoof Detected" auf deutsch? :confused:

8. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Ich glaub ich hab's - ich hab das Feld "Check Host Spoofing" deaktiviert - mal sehen...

Diese Seite empfehlen