1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hubitutel, 14. Juni 2010.

1. hubitutel

hubitutel New Member

Hallo zusammen ich wollte gerade Safari 5 installieren da bekomme ich folgende Meldung "Sie können Safari nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update." wer kann mir helfen

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo,

Safari 5 benötigt mindestens 10.5.8 oder 10.6.2 mit entsprechenden Sicherheitspatches.
    Solltest Du noch 10.4 Tiger einsetzen steht für dich lediglich das Update auf Safari 4.1 zur Verfügung.

Solltest Du 10.5.8 oder höher einsetzen versuche es mal über die Softwareaktualisierung.

LG

Volker

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Richtig, siehe auch hier

MACaerer

4. hubitutel

hubitutel New Member

Sorry, habe ganz vergessen zusagen, OS X 10.5.8 ist installiert, über die Softwareaktualisierung habe ich es auch schon versucht.

5. DominoXML

DominoXML New Member

Es gibt unterschiedliche Installationspakete für 10.6 und 10.5.
    http://www.apple.com/safari/download/

Schaue mal ob Du das richtige geladen hast, da der Installer für 10.6 eine Installation auf einer 10.5 Partition nach Prüfung ablehnt.

Trotzdem bleibt es sonderbar, daß die Softwareaktualisierung nichts findet.
    Hast Du irgendwann einen der Sicherheitspatches abgelehnt oder ein generelles Problem bei der Systemaktualisierung gehabt?

Wenn ja, dann versuche mal die letzten Sicherheitsupdates wie "Sicherheitsupdate 2010-003" und "Java für Mac OS X 10.5 Update 7" manuell zu laden und das System auf den neuesten Stand zu bringen.

http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE

Mehr Vorschläge habe ich im Moment nicht, ausser daß Du auf jeden Fall checken solltest ob dein Backup aktuell ist bevor Du versuchst diesen Systemfehler zu beheben.

Diese Seite empfehlen