1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari 4 erscheint nicht auf der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 17. Juni 2009.

1. sbg1

sbg1 Member

Bei mir passiert was Eigenartiges: Ich habe Safari4.0Leo mit Erfolg heruntergeladen. Auch das Installations-Prozedere läuft wie üblich ab und am Schluss werde ich aufgefordert, neu zu starten. Dann aber ist zwar die .pkg- und die .dmg-Datei auf der Festplatte zu finden, Safari 4 erscheint aber als Programm nicht. Was passiert da? :frown:
    Danke!

Ergänzung: Ich vermute, dass Safari 4.0 verdeckt abgelegt wurde, denn wenn ich im Safari 3.0.4 den Standard-Webbrowser festlegen will, erscheint dort interessanterweise Safari 4.0!

2. Singer

Singer Active Member

Ich vermute: Dein altes Safari wurde einfach nur "geupdated". Starte das mal und schau ins Menü "Safari" -> "Über Safari"

3. sbg1

sbg1 Member

Danke, aber das ist es nicht, denn dort wird Safari nach wie vor mit 3.0.4 angezeigt. Beachte aber meine Ergänzung im ursprünglichen Text (verdeckte Speicherung?).

4. TomPo

TomPo Active Member

Wie soll man das verstehen? Meinst du, der Installer hat den Safari-Browser an einen geheimen unsichtbaren Ort verbannt? Kaum vorstellbar das ganze.

Aber zieh den alten Safari in den Papierkorb, dazu bedarf es m.W. nach Admin-Rechte/-kennwort,
    dann erneut versuchen, den 4er Safari aufzuspielen. So sollte es klappen.

Diese Seite empfehlen