1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari 3 -> für Mac + PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 12. Juni 2007.

1. morty

morty New Member

wenn du die systemvorraussetzungen gelesen HÄTTEST ...

safari 3 erst ab 10.4.9
    http://www.apple.com/de/safari/download/

gruß

2. morty

morty New Member

zu spät, die sind in den letzten 25 std schon 10% eingebrochen ... ich denke gewinnmitnahmen
    wird schon werden

und zu safari ... das ist eine BETA und keine final
    vista war 5 jahrelang als beta zu haben und da hat sich auch keiner aufgeregt
    die haben sogar JETZT für vieles noch keine passenden treiber

und safari ist für UMME !!!!
    also was soll das aufregen jetzt ??
    sorry, für vieles hab ich kein verständnis :shake: :meckert: :shake:

3. meisterleise

meisterleise Active Member

Ja, das habe ich auch noch vergessen zu bemängeln. Die Systemanforderungen von Apple sind wie immer eine Frechheit. Während Firefox mit 10.2 zufrieden ist, benötigt Safari (und auch andere Applesoftware) stets die letzte Version bis hinters letzte Komma. Und natürlich steckt System dahinter – ich muss wohl nicht erklären welches. :augenring

4. morty

morty New Member

wo ist das problem ?
    MUSST du S3 einsetzen ?

es gibt doch genügend andere browser, oder ?

warum MUSS man eigendlich jedes update mitmachen ?
    (nicht nur bei appleprogrammen der fall)

reicht nicht oft auch eine funktionierende ältere version völlig aus ?

ich setze zum zeichnen architektur auch noch eine programmversion ein, die jetzt 3 jahre alt ist, aber völlig problemlos funktioniert
    ICH kann und muss nicht jedes programm in neuester form haben, weil es zu teuer ist

5. meisterleise

Ich habe sie für 55,- Euro gekauft. Da sollte eigentlich Gewinn übrigbleiben. :)

O-ha, da haben wir aber wieder einen Hardcore-Macianer. Dein Vergleich mit Vista hinkt jedoch. Apple kann es sich nicht leisten mit so einem Beta-Schrott auf die Windowsgemeinde loszugehen und dann reist Jobs auch noch dermaßen weit das Maul auf, dass soeben der schnellste Browser der Welt erfunden worden wäre und die Betatester stellen dann fest, dass er überhaupt nicht schneller läuft (zumindest nicht in den kurzen Momenten zwischen den Abstürzen, in denen er überhaupt läuft).
    Google mal ein bisschen rum – die Windowswelt lacht sich bereits tot über Jobs und seinen Browser. Auch die Macgemeinde schreibt, dass sie die Betaversion lieber noch im Keller gelassen hätten und was die Börse meint, ist dir ja bekannt.

6. meisterleise

Hm – ich hätte das System wohl doch erklären müssen. :moust:
    Mann – es geht überhaupt nicht darum, immer das neueste haben zu wollen. Es geht darum, dass man von Apple nur eine neue Programmversion bekommt, wenn man den neuesten Rechner und das neueste System dazukauft. Das ist eine Verkaufspolitik von Apple - künstlich erschaffen. Darüber kann man sich sehr wohl aufregen.

7. morty

morty New Member

hi
    ich hab meine vor 5 jahren bei 20€ vor dem split verkauft :meckert:
    und bei 48€ wieder eingestiegen --- werd sie aber trotzdem noch halten, bis das iPhone und 10.5 da sind, dann kaufe ich mir vom gewinn nen neues auto --- danke steve ! ;) :biggrin:

... versuche doch mal jetzt noch nen windowsrechner NEU mit windows 98 oder 2000 zu kaufen ... na, gibt es das auch noch ?

das ICH mir auf meinen ARBEITSrechner auch kein Safari 3 drüberbügeln würde, ist doch klar, oder ?
    das würde ich nur auf nen spiel - oder backupsystem machen, genauso wie mit vielen anderen sachen
    ach ja, das system von meinem dual 2,5 ist jetzt 6 jahre alt und kommt ehemals vom dual 450 und 10.0 !!! und wurde bisher IMMER nur upgedatet und hat NULL zicken (und ich = DAU)

... und ja, ich kann die leute verstehen und sehe es auch so, das safari oder jedes andere programm erst dann zu bekommen sein sollte, wenn es fertig ist --- also NIE !" :biggrin:
    stichwort 10.5 in tauschbörsen und wer es alles jetzt schon hat und darüber meckert, weil es nicht rund läuft ...

wir sind bei ALLEM was wir jetzt kaufen, betatester, aber das scheinen viele noch nicht realisiert zu haben :nicken: :klimper:

8. meisterleise

O.k. morty – ich muss heute noch 'was arbeiten, darum nur noch'mal kurz und knapp dieses Contra:

Jede Software, die Apple herstellt, bekommt man von einem anderen Hersteller in genau so guter Qualität oder sogar besser, machmal sogar etwas schlechter, selten schicker. Man bekommt sie aber immer mit geringeren Systemanforderungen.

Man kann sich darüber aufregen, man kann sich einfach die Software des Mitbewerbers zulegen oder beides oder keins von beidem. Wie immer man sich entscheidet, es bleibt für mich eine linke Masche von Apple.

9. morty

morty New Member

dann soll doch jeder der mag, einfach andere SW einsetzen ;)

apple zwingt niemanden dazu, SW einzusetzen oder nen neuen rechner zu kaufen
    bei mir steht auch noch nen cube herum, der als videorecorder und TV fungiert ... 450 MHz lassen grüßen ... :D

da fällt mir ein ... ich werd auf dem cube das system mal zerflücken und abspecken, mal sehen, was die kiste dann noch hergibt :klimper:

10. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Ich weiß nicht was ihr streitet aber ich hab einen G4 mit 400 (!) Mhz und nahezu die neuste Software laufen.(10.4.9; Office for Mac; Adobe CS2;...)
    Ich möchte auch dazu sagen das alle meine Programme sehr gut mit den 400 Mhz laufen und der G4 ist immerhin schon ca 7 Jahre alt.

Versuche mal auf einen 7 Jahre alten Windows Rechner Vista zu installieren...da wirst du nicht soviel Erfolg haben und meiner läuft mit dem (noch) neuesten Betriebssystem von Apple einwandfrei!

Ich denke mal das die Leopard Umstellung auch ältere Rechner mitmachen würden (meiner wahrscheinlich nicht mehr), aber ich denke die wird nur für Intel sein.

gruß

mcaxel!

11. Macfan

Macfan New Member

Die Systemanforderungen für die neue Developer Preview vom Löppard lauten: PowerPC-G4-, PowerPC-G5-, oder Intel-Prozessor

12. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Danke für die Richtigstellung!Also sieht man noch mehr das sogar das noch nicht erchienene OS noch auf so alten Rechnern läuft, die Frage die zumindest ich noch nicht beantworten kann ist wie!?!Ich mach mir aber auch keine Hoffnungen das es mit 400 Mhz gut läuft und bin sehr glücklich das OS 10.4.9 OHNE Probleme läuft!

Zu Safari 3:
    Auf meinem Apple hab ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert werde es aber auf jeden Fall am Wochenende umstellen!

Auf Windows hab ich bei einem Testrechner umgestellt und bis auf einem Absturz (der auch untypisch ist) bisher keine Probleme erkennen!
    Umstellung war gestern und seit dem ca 10 Stunden im Netz gewesen! Absturz kam kurz nach dem ersten öffnen!

mcaxel

13. JuliaB

JuliaB New Member

Bin gerade von Safari 3 nach 2 zurückgekehrt. "Fernsehen"-widget funktionierte nicht mehr, als 3 installiert war.
    Nun ist Alles wieder gut...

Diese Seite empfehlen