1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari 3 -> für Mac + PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 12. Juni 2007.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

2. Lila55

Lila55 New Member

Danke, den habe ich mir gestern abend noch geholt. Abgesehen davon, dass er nicht lokalisiert ist (Schönheitsfehler) läuft er prima. Gefühlt etwas schneller als die alte Version. Heute abend werde ich mal austesten, wie er mit ebay zurechtkommt - ob Safari da jetzt weniger vergesslich ist.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da er in Windows so schlecht läuft und fehlerhaft rendert, würde ich den Download eher noch nicht empfehlen. Es ist eine Beta - vielleicht sogar nur eine Alpha-Version!!!

4. Macfan

Macfan New Member

5. meisterleise

meisterleise Active Member

Gerade gezogen und getestet!

Ich bin stark davon ausgegangen, dass Apple mit dem ersten Safari für Windows wohl keinen Schrott auf den Markt schmeißen wird – auch nicht als Beta. Nun – dem ist nicht so! Die Version hätten sie lieber noch nicht der Öffentlichkeit gezeigt. Ich habe es auf OS X 10.4.9 installiert und hoffe nur, dass die Windowsversion besser läuft.

Seiten laden:
    Viele Seite werden nicht geladen. Erst, wenn ich noch einmal in die Adressleiste gehe und Enter drücke, erscheint die Seite.

Bookmarks:
    Kann ich gar nicht mehr anzeigen lassen. Safari stürzt ab.

Bookmarks Kommentare:
    somit konnte ich also auch nicht testen, ob man in Safari 3 nun endlich auch Zusatzinfos zu seinen Lesezeichen schreiben. Wenn nicht, fehlt dem Safari immer noch eine wichtige Funktion, die Firefox bietet.

Geschwindigkeit:
    Konnte ich wegen Punkt 1 quasi nicht testen.

Mist! War ich jetzt wohl etwas vorschnell. Wie kriege ich jetzt am einfachsten mein gutes altes Safari 2 zurück?

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Im Image ist ein Deinstaller. Der tut. Danach ist Dein altes Safari 2 wieder da.

7. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Also bei mir funzt die 3.0 Beta bestens seit gestern Abend schon.

Hatte noch keinerlei Probleme.

Habe gerade mal die Bookmarks vom Firefox importiert......
    alles funktioniert :D

8. meisterleise

O.K. – das hat mich jetzt ja doch gewundert, dass es wieder nur bei mir nicht laufen soll, bei den anderen aber schon. Da ist mir dann erst aufgefallen, dass ich »SafariStand« installiert hatte. Das schlummerte dort schon so lange ungenutzt, dass ich es gar nicht mehr wahrgenommen habe.

Wenn man »SafariStand« entfernt, läuft nun plötzlich auch die Beta 3.
    Kommando zurück – ich teste noch'mal von vorne…

9. Macfan

Macfan New Member

Ich kann Safari ja gar nicht installieren, habe zwar keinerlei Safari Erweiterungen, aber ein Script, mit dem ich über unseren Firmenserver Bilder in QXP 3 Dokumente laden kann. Das wird wohl die Installation von Safari3 verhindern. :nicken::meckert::cry:

10. kakue

kakue New Member

Hallo,

bei mir läuft er überhaupt nicht!
    Es dauert auf dem Macbook mit 2GB RAM über eine Minute, bis der Regenbogenball verschwindet und der Browser überhaupt eingabereit ist für die erste Webadresse.

Das ist bis jetzt ziemlich furchtbar.

11. Kar98

Kar98 New Member

Installiert ohne Probleme, läuft auch ganz gut, die CTRL-F Funktion finde ich hübsch, aber ansonsten nervt Safari immer noch genug, daß ich gleich wieder zu Firefox zurück bin.

12. Altermac50

Altermac50 New Member

Existiert eine deutsche Version oder ist die beta Version nur auf englisch ?
    Sonst warte ich noch einige Zeit... :confused:

13. Lila55

Lila55 New Member

Die Beta gibt es bisher nur auf englisch.

14. Altermac50

Altermac50 New Member

Danke für die Antwort. Warte ich eben noch ... :)

15. twobeers

twobeers New Member

mir fehlt die starten wo beendet funktion wie im opera. Und Mausgesten wären hübsch. Ich weiß dass man die auch hinfrickeln kann per cocoa aber das ist mir zu kompliziert. Außerdem ist der Opera immernoch weitaus ansprechender, da man hier auch einzelne seiten als schnellsart link mit icon in dei Leiste ziehen kann. Und so viel schneller ist er auch nicht. Allerdings hat auch opera ein paar macken...

Trotzdem bleibe ich beim Opera.

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

finde ich schon komisch dass man bei der fülle von browsern gerade bei opera hängen bleibt.

17. meisterleise

So – ich habe Safari 3 nun ausgiebig getestet. Seit ich »SafariStand« entfernt habe, läuft es relativ gut. Ein Geschwindigkeitsschub gegenüber der Version 2 ist mir nicht aufgefallen. Wohl aber, dass ich es unter Version 3 nicht mehr hinbekomme, die Vor- und Zurück-Tasten auf meine Maus-Taster legen – das liegt aber wahrscheinlich an der englischen Version und funktioniert hoffentlich später in der lokalisierten.

Die größte Enttäuschung: Die Safari Lesezeichen müssen immer noch ohne Schlüsselwörter und Kommentarfeld auskommen, weshalb ich bei Firefox als Hauptbrowser bleiben werde. Dennoch läuft bei mir auch fast immer Safari, denn der lädt wesentlich schneller mehrere Objekte gleichzeitig aus dem Netz.

Wenn man sich im Web mal so umschaut, was Safari bisher unter Windows für einen Eindruck hinterlassen hat (siehe auch Bericht von Macwelt), dann kann man sich nur an den Kopf fassen, was Jobs sich dabei gedacht hat, diese Beta-Version auf die Windows-Gemeinde loszulassen. Der Browser kann einen schwerwiegenden Imageschaden hinterlassen (und bei vielen Anwendern wird er keine zweite Chance bekommen).

• Enttäuschung auf der WWDC
    • Safari 3 Flop unter Windows
    • Erfolg des bevorstehenden iPhone Starts sehr fraglich

Die letzten Monate waren genial. Der Kurs ging nur noch bergauf. Aber jetzt wird's mir wird es zu heikel – morgen früh verscherbel ich meine Apple-Aktien.

18. JuliaB

JuliaB New Member

Ich drücke die Daumen, dass Du sie schon länger als 1 Jahr hast!

19. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

bei mir läuft Safari 3 nicht besonders gut

apple.com war anfangs nur schwarz
    im Forum mehr Smilies Fenster öffnen --> crash
    hier im Forum und bei anderen Seiten muss ich oft Reload drücken

für mich eine sehr fehlerhafte Beta - da muss schnell was neues kommen

20. Peterp

Peterp New Member

Habe 10.4.5
    Installation geht nicht, also habe ich den download im Mülleimer gelegt.

Diese Seite empfehlen