1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari 3.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von georg.h, 12. Januar 2009.

1. georg.h

georg.h New Member

warum kann mir eigentlich seit einem jahr keiner eine antwort darauf geben, aus welchem grund mein safari permanent abschmiert, sobald ich eine datei herunterlade!?!?
    :confused:

geho

2. MacS

MacS Active Member

Was hast du denn schon unternommen?

3. georg.h

georg.h New Member

...den cache geleert, den speicher auf 50 mb erhöht und x berichte an apple gesandt ...

geho

4. MacS

MacS Active Member

Wie kann man den Speicher um 50 MB erhöhen. Seit MacOS X gibt's keine Möglichkeit, manuell den Arbeitsspeicher zuzuteilen!

Setz mal Safari in allen Punkten zurück. Wenn das noch nicht hilft, Safari beenden, dann mit Spotlight mal nach Dateien suchen, die zu Safari gehören, mal auf den Desktop ziehen und Safari starten. Wenn das nicht hilft, saug dir mal Safari neu runter!

5. MacS

MacS Active Member

Ach so, mal die Rechte reparieren lassen, könntest du auch mal machen!

6. georg.h

georg.h New Member

...hab ich auch schon probiert, ich meine die rechte reparieren lassen. vielleicht habe ich bei onyx damals irgendetwas verstellt?!? ...:cry:

7. MacS

MacS Active Member

Und was ist mit den anderen Vorschlägen?

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, das ist nicht auszuschließen. Hast du denn schon mal das Combo-Update rübergebügelt? Die Preferences gelöscht?

9. Istvan

Istvan New Member

Hallo!

Mit Onyx habe ich mir auch schon einmal fast meinen Rechner lahmgelegt...da stürzten mir andauernd auch die Programme ab...
    Ein guter Tipp ist auch einen Check über das Festplattendienstprogramm zu machen (am besten von System CD!) und schauen, ob das Programm deine Probleme beheben kann.

Viel Glück dabei!!!

Gruß Istvan

Diese Seite empfehlen