1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari 2.0.4 Flash Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 16. Februar 2008.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Problem mit: Mac OS X 10.4.10 · Safari 2.0.4

Kennt ihr schon: issuu
    Eine wirklich genial gemachte Seite mit bisher echt tollen Beispielprojekten.
    Ich habe gleich mal ein Projekt online gestellt und dann beim Testen festgestellt, dass Safari 2.0.4 es nicht anzeigen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich Adobes Flash updaten müsste. Habe ich getan, bringt aber nichts. :( Mit Firefox 2 funktioniert es aber also ist mein Flash ja in Ordnung.

Meine Frage nun also:
    • Funktioniert es bei euch mit Safari 2 oder auch nicht?
    • Funktioniert es mit Safari 3? (kann ich nicht testen, weil habe ich nicht)

2. DominoXML

DominoXML New Member

Safari 3 ist in 10.4.11 enthalten.

Ansonsten schau mal unter Safari-Hilfe-installierte Plugins-Shockwave Flash ob der Flash-Installer wirklich das Plugin in den Safari-Plugin Ordner gepackt hat.

3. meisterleise

Schon klar.

Verfluchte Tat! da steht tatsächlich immer noch Flash 8!
    Aber ich habe den Adobe Installer laufen lassen. Warum frisst Safari das nicht?
    Wie kriege ich das jetzt hin? :confused:

Hat schon jemand erfolgreich Flash 9 unter Safari 2 installiert?

Shockwave Flash
    Shockwave Flash 8.0 r24 — von der Datei „Flash Player Enabler.plugin“.
    MIME-Typ Beschreibung Erweiterungen
    application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf
    application/futuresplash FutureSplash Player spl

4. DominoXML

DominoXML New Member

Das Plug-In heist "Flash Player.plugin" und Du sollte unter "/Library/Internet Plug Ins" liegen.

Früher gab es Schwierigkeiten, da das Plug-In nur PPC war.
    Deshalb hatten einige User Safari unter Rosetta (Intel Rechner) konfiguriert.
    Mit dieser Einstellung kann aber das aktuelle Plug-In nicht auf Intel-Rechner eingebunden werden.

Um dies zu Checken machst Du folgendes:

Finder-Programme-Safari-Informationen

Der Haken bei "mittels Rosetta öffnen" sollte nicht gesetzt sein.

Gruß

Volker

Edit: Seh gerade in deinem Profil, daß Du keinen Intel-Mac hast.

Laut Adobe Seite sollte R9 ab Safari 1.x laufen. Geh mal kurz checken woran das liegen könnte.

Schau mal, ob du unter "/Library/Internet Plug Ins" eine Datei Namens "Flash Player Enabler.plugin" hast.
    Wenn ja, dann lösche diese und versuche Flash noch mal zu installieren.

5. DominoXML

DominoXML New Member

6. meisterleise

Das war die Lösung – vielen, vielen Dank!
    Somit müssten ja eigentlich viele Anwender von Safari 2 das Problem haben, das sich Flash nicht aktualisieren lässt. Das ist natürlich sehr ärgerlich.

7. HC-Flasher

HC-Flasher New Member

Ich hatte das selbe Problem.
    Auf der Adobe Seite habe ich die Lösung gefunden:

http://www.adobe.com/cfusion/webfor...67248&highlight_key=y&keyword1=Safari#4577694

Folgende Dateien müsst ihr löschen:
    /Library/Internet Plug-Ins/Flash Player Enabler.plugin
    /Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin
    /Library/Internet Plug-Ins/flashplayer.xpt

Danach von der Adobe-Homepage die neuste Flash-Player Version laden und installieren!

Diese Seite empfehlen