1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari 1.2 ist jetzt offiziell

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 2. Februar 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

Safari heisst safari ob 1.1 oder 1,2 im Programmordner ist NUR der Programmname. Also starte mal Safari und guck im Menü "safari => über Safari" nach der Versionsnummer

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

nein, da ist nur der ordner (selbst erstellt) safari 1.0 und safari 1.1. habe beide geöffnet. steht nie was von safari 2.0

3. kawi

kawi Revolution 666

Um anständig geupdatet zu werden sollte a9 safari nicht in einem Unterodner sein und b) sich schon gar nicht 2 Safari versionen auf der Platte befinden. Da schlägt jedes update Programm fehl
    Programme die mit SA geupdatt werden sollen müssen dafür auch in ihrem angestammten verzeichniss sein.

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

und was soll ich jetzt tun? in sa kann ich es ja nicht mehr downloaden.

mailen? Yannick2002@gmx.ch
    danke!

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

So isses.

Und ich vermute, das Dein Safari(neu) jetzt im Ordner "Programme liegt".
    X legt alle Programme in den Ordner "Programme"

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

" (3) Es gibt auf der sog. "obersten Ebene" nur 2 Ordner, mit denen wir arbeiten:

der eine ist "Programme"/"Applications", da sind alle Apple-Programme drin und da packen wir alle neuen Programme rein (z.B. Office X). Die Programmicons können wir gleich in's Dock ziehen, dann haben wir jederzeit Zugriff drauf. "

3. Gebot :))

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

So, habe mal eben Safari geladen. Null problemo... Wirklich schön dieser neue "Bild sichern unter..." Dialog. Ansonsten spüre ich keinen Unterschied. Aber das ist ja vielleicht auch gut so.

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

es liegt nicht im ordner programme...

@rotweinfreund: ich bin kein anfänger :rolleyes:

9. teorema67

teorema67 Active Member

Wenn Safari nicht da ist, hier: http://www.apple.com/support/downloads/safari.html downloaden.

Wenn er über SA installiert werden soll, dies aber nicht geht, obwohl gar kein Safari auf der Platte ist, event. den entsprechenden Receipt aus /Library/Receipts löschen.

Gruß!
    Andreas

10. maccie

maccie New Member

Und was ist mit dem 2. Ordner? Kann uns das der Onkel RWF auch mal erklären?

:rolleyes:

Prost Rioja.

11. Rotweinfreund

…ohne Worte

12. Rotweinfreund

…leite die Frage mal weiter an Papa macixus

:)
    Prost!

13. teorema67

teorema67 Active Member

Ich habe sogar 4 :) :) :) :)
    /Applications
    /Library
    /System
    /Users

Mit Classic hatte ich noch 3 mehr :) :) :)
    /Applications (OS 9)
    /Dokumente
    /Systemordner

Gruß!
    Andreas

14. hbenne

hbenne New Member

habe jetzt 1.2 mit Enhancer instaliert. Funzt gut und schnell, hat Potential mein neuer Lieblingsbrowser zu werden....mal sehen.

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

...ob es auf einer dieser "zehntausend Seiten" dieses Threads schon gesagt wurde, aber bei mir funktionieren jetzt auch Video Plugins (WMP-Videos bei Heute-Journal Online etc.) viel besser. Früher wurden die Videos immer extern gestartet, jetzt erscheinen sie in dem dafür vorgesehenen Browser-Fenster.

Diese Seite empfehlen