1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari 1.2 ist jetzt offiziell

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 2. Februar 2004.

1. Hodscha

Hodscha New Member

Ich hatte alles runtergeladen und dann ist der Rechner bei Festplatte optimieren hängen geblieben und das wars dann. Nichts funktioniert mehr, ich kann kein Safari öffnen und die Softwareaktualisierung geht auch nicht mehr! ;( ;( ;( ;( ;(

Was soll ich machen????

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe mir spaßeshalber mal die Prozessorauslastung beim "optimieren " angeschaut.
    Dieses Prebinding verbrät zwischen 50 -70 % der CPU.
    Und was da an Daten aus- und wieder eingelagert wird ist auch ne Menge Holz.

Man könnte meinen , das Safari mit fast jedem kleinen Popelprogramm eine "Bindung" eingeht.

Kein Wunder warum das jetzt immer so lange dauert.

3. obrand

obrand New Member

Safari geladen und schon gesurft damit.

Ich habe den Eindruck, dass der Seitenaufbau wesentlich schneller von statten geht.:D

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Stimmt. Zumindest für dieses Forum fällt das sehr angenehm auf.

5. mkummer

mkummer New Member

Bei mir klappt auch alles - und schneller ists bei Gott geworden - Klick und die Seite ist da!

6. Hodscha

Hodscha New Member

Juhu nach einem Neustart geht wieder alles. :D

7. MacOss

MacOss New Member

Oh, prima - danke!:embar:

8. Oermi

Oermi New Member

jo, kann ich auch nur bestätigen. Läuft echt supergut. Jetzt auch bei https-seiten.... habt ihr wegen dem java update etwas gemerkt? und ich hab jetzt eine java 1.31 und java 1.42 einstellungsdateien. Kann ich den 1.31 löschen? schaut mal bitte bei euch nach ob das auch so stehengeblieben ist.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Lass' mal 1.31 drin. Irgendwo habe ich gelesen, dass ältere Programme/Sites das "verlangen" könnten, um zu funktionieren...und da es eh kein Brot frisst...

10. hm

hm Active Member

Erster Eindruck, - alles Paletti

..scheint auch schneller zu sein.

Mein G5 ist erst Morgen dran weil jetzt die Heia ruft:)

grüsse Heinz

(Installiert heute auf PB G4/550 OSX 10.3.2)

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Javaprogramm Azureus funktioniert jetzt wesentlich besser als vorher.

Gut.
    Die haben heute auch ein neues Update herausgebracht.
    Aber die verbesserte Unterstützung von Java ist bei solchen Programmen immer sofort zu merken.

12. maccie

maccie New Member

Heia Safari, alles in Ordnung, soweit ich das sehe. Seiten laden schneller.

Nachdem mein Rechner ca. 25 Minuten das System optimiert hat, muss ich ja jetzt wohl den optimalsten Panther der Welt haben.

:D :cool:

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

...und Freitach kommt dann 10.3.3

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Safari scheint um einiges schneller geworden zu sein! *freu*

15. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Hab die Updates auch geladen, jedoch scheint mir Safari ein wenig langsamer, wenn ich am Texte eingeben bin - z.B. ein Textfeld! Aber sonst eigentlich schon schneller...
    aber die Schrift der Webseites wird nun kleiner dargestellt, gehe ich auf «Schrift grösser...» ist die Schrift wieder zu gross bzw. grösser als beim alten Safari :-(

gruss
    Marc

16. wm54

wm54 New Member

wird safari 1.2 auch für den jaguar kommen ?

17. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Das will ich hoffen. Kann ja nicht sein, dass wir so verhungern...

Gruß, Robdus

18. sandretto

sandretto Gast

Lesen, entweder begreifen, oder eben nicht begreifen. Hoffentlich irre ich mich....

19. Trapper

Trapper New Member

Hier am eMac läuft auch alles bestens. Safari ist hier wirklich schneller geworden, und auch ein paar Seiten werden jetzt endlich korrekt dargestellt. :)

20. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

bei mir läuft safari auch besser, in den letzten tagen war ich schon total genervt, weil besonders die forumsseiten sich ganz langsam aufbauten, jetzt ist es aber wieder schön.:)

Diese Seite empfehlen