1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari 1.2 ist jetzt offiziell

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 2. Februar 2004.

1. typneun

typneun New Member

good news:
    internetbanking bei der diba funzt jet anscheinend... :D

2. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

unfasssbar! Apple hat meine Wünsche erhört: "Bild sicher unter ..." ist endlich verfügbar! Was jetzt noch fehlt, ist "Bildadresse kopieren" ... damit der Hotlinker in mir vollends zufrieden ist. :)

maX

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

mist, muss ich schon wieder auf XXL sonntag warten.

hmmpff:angry:

4. printecki

printecki Schumi-Fan

Jepp, Safari 1.2 funzt.
    Über SA zeigt er an, da iss nix zum Aktualisieren, also über die Apple-Site downgeloaded - ohne Probs in 5 Min.
    Schriftgröße tatsächlich kleiner, aber über Safari > Einstellungen > Erscheinungsbild einfach 2 Punkt größer - und fertig.
    Ja wenn alle Dienstage so gut anfangen... :cool:

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wau! Danke!

6. mkummer

mkummer New Member

Nett ist auch das neue DL-Icon, welches mit einem Progessionsbalken ausgestattet ist...

7. avw

avw New Member

@Mac-Opa
    Schau mal hier, was w3c dazu meint:

This page is not Valid HTML 4.0 Transitional!
    Below are the results of attempting to parse this document with an SGML parser.

Line 28, column 51: end tag for element "HEAD" which is not open (explain...).
    href="/bvv.css" rel=stylesheet type=text/css></HEAD>
    ^
    Line 29, column 14: an attribute value must be a literal unless it contains only name characters (explain...).
    <BODY bgColor=#ffffef link=#3249aa vLink=#6d6daa>
    ^
    Line 29, column 27: an attribute value must be a literal unless it contains only name characters (explain...).
    ^
    Line 29, column 41: an attribute value must be a literal unless it contains only name characters (explain...).
    ^
    usw.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

avw, da hast du schon Recht. Bei den Fehlern dieser Seite stören aber am meisten die Java-Fehler. Ist trotzdem nicht die Schuld von Safari.

9. teorema67

teorema67 Active Member

Tatsächlich: Nur für Panther. Das wird der Hauptgrund für Safari 1.2 sein. Ein technisches Problem ist es nicht, die erforderlichen frameworks ließen sich auch für 10.2 updaten.

10. hbenne

hbenne New Member

Safari Enhancer 2.0.8 ist kompatibel zu Safari 1.2
    http://www.lordofthecows.com/safari_enhancer.php
    MacTechNews (11:29)

jemand schon Erfahrung damit?
    Macmercy: welche Version des Enhancer hattest du?

11. hbenne

hbenne New Member

aloah?! Iss hier noch jemand der Safari 1.2 hat?? :cool: :cool:

12. typneun

typneun New Member

jo, meiner einer...

irgendwie kommts mir auch so vor, als wäre manche schrift plötzlich in der darstellung anders. ein beispiel: die links für "startseite | software | hardware ..." über den forumseinträgen... kann das sein?

:confused:

13. hbenne

hbenne New Member

benutzt du den enhancer??

14. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Bei mir ist allgemein die Schrift kleiner geworden... Aber sonst läuft er immer noch gut...

gruss
    Marc

15. typneun

typneun New Member

nope... wieso?

16. macmercy

macmercy New Member

Ich hatte noch die alte Version - deshalb hat es mir Safari 1.2 zerrissen. Heute abend teste ich mal die 2.0.8 - wenns nicht gut läuft, weiss ich ja inzwischen wie das mit der mehrmaligen Safari-Installation geht.

:D

17. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

zwei Fragen an die, bei denen Safari schon läuft:

1.) Klappt jetzt endlich der Upload von Bildern bei EBay?

2.) Bleiben meine Bookamarks erhalten, wenn ich das Update installiere? Wenn nein, kann ich die irgendwie sichern?

Gruß
    Andreas

18. performand

performand New Member

Hallo!

zu 1) keine Ahnung
    zu 2) normalerweise schon. wenn du zusätzlich sicher gehen willst, kopierst du die Datei Bookmarks.plist aus dem Ordner user/Library/Safari noch an einen sicheren Ort.

Viel Erfolg!

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Bookmarks bleiben erhalten.

20. Zack2002

Zack2002 Active Member

habe jetzt das neue java + das neue safari über den SA heruntergeladen und danach einen neustart gemacht. nur: wo liegt der schrott jetzt? im programme-ordner ist nur 1.1 vorhanden und auch über die finder suche findet er unter "safari 1.2" nichts. öffne ich den SA erscheint er aber nicht mehr unter benötigte updates...

shit!

Diese Seite empfehlen