1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sämtliche Icons verschwunden!!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xpet, 5. Dezember 2000.

1. Xpet

Xpet New Member

Guten Morgen,
    gestern abend passierte mir mit meinem G4 unter MacOs9 etwas seltsames: Mitten beim Arbeiten sind plötzlich fast alle Programm- und DateiIcons verschwunden und wurden durch 2 verschiedene weiße Standardicons ersetzt. Bei meinem Wust an Dateien & Programmen macht mich das ganz kirre. Hat jemand einen Tipp?
    Danke& Gruß
    Britta

2. Tom

Tom New Member

ich kenne das Problem zwar nicht, Abhilfe schafft aber wahrscheinlich die Desktop Datenbank neu anzulegen. Dann kopiert sich der Finder alle Icons aus den Programmen. Dazu musst du den Rechner neu starten und die beiden Tasten Option und Command gedrückt halten, bis dich das System fragt, ob Du wirklich die Schreibtischdatei neu anlegen möchtest. Das dauert dann ein paar Minuten und voila &

3. Xpet

Xpet New Member

Super & Danke!
    Da hätt ich auch selbst drauf kommen können... aber der Anblick meiner weißen Datein hatte mich offensichtlich paralysiert;-)
    Problem gelöst!!
    Gruß
    Britta

Diese Seite empfehlen