1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sacht mal ist das ein akzeptabler Preis?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BassTee, 14. November 2002.

1. BassTee

BassTee New Member

Möchte gern ein altes tangerine iBook haben. Finde es sieht einfach genial aus. Habe ein Angebot für eines der ersten Generation für 499,- Euro. Wenn ich ehrlich bin erscheint mir das ein wenig teuer, für ein Gerät, was nur 300 MHz und nur USB hat. Was sagt Ihr dazu?

BassT

2. Gigafurz

Gigafurz New Member

Na, was schon:
    "Ein Gerät, was nur 300 MHz und nur USB hat"

;-)

3. Preis ist ok - wenn Du es haben willst. Vor einem Jahr gingen die Dimnger noch für 1700 Ohren weg - sind halt designerstücke.

Ich würde es mir deutlich mehr kosten lassen, ein neues iBook in dem design bekommen zu können, und sei es als selbstbausatz zum einsetzten :)

4. BassTee

BassTee New Member

Na zum Glüch kann ich jetzt in Euro bezahlen, hab nämlich nur zwei Ohren, aber Spaß bei Seite, natürlich würde ich für ein aktuelles Gerät in dem Design auch einiges mehr springen lassen, aber es ist halt ne alte Kiste.

5. BassTee

BassTee New Member

Vielen Dank erst mal so weit. Richtig entscheiden kann ich mich immer noch nicht, aber vielleicht kommt das ausschlaggebende Posting noch.

BassT

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Zum Vergleich: Ich habe beim Verkauf meines "Klodeckels" iBook SE 466 graphite vor einem Monat 1100,00 Euro erzielt. Aber das hatte auch Firewire, DVD, 466 MHz und vor allem: Keine aufdringliche Farbe!

Meine Einschätzung: Der Preis, den Du genannt hast, ist grundsätzlich in Ordnung, jedoch ist dieses iBook nur noch unter OS 9 zu gebrauchen. Und ohne Firewire würde ich kein Book nehmen. Ist zwar relativ günstig, aber schade um das Geld. Lieber mehr investieren und ein neueres der "alten" iBooks nehmen.

Gruß,
    Zerwi

7. >>jedoch ist dieses iBook nur noch unter OS 9 zu gebrauchen.<<

Mein läuft prächtig - habe genau dasselbe (300/Tangerin). DVD ist aber natürlich was feines ;) ... hätte ich auch gewählt, aber ich fand die Farbe viel zu langweilig und dezent ;)

8. BassTee

BassTee New Member

Möchte gern ein altes tangerine iBook haben. Finde es sieht einfach genial aus. Habe ein Angebot für eines der ersten Generation für 499,- Euro. Wenn ich ehrlich bin erscheint mir das ein wenig teuer, für ein Gerät, was nur 300 MHz und nur USB hat. Was sagt Ihr dazu?

BassT

9. Gigafurz

Gigafurz New Member

Na, was schon:
    "Ein Gerät, was nur 300 MHz und nur USB hat"

;-)

10. Preis ist ok - wenn Du es haben willst. Vor einem Jahr gingen die Dimnger noch für 1700 Ohren weg - sind halt designerstücke.

Ich würde es mir deutlich mehr kosten lassen, ein neues iBook in dem design bekommen zu können, und sei es als selbstbausatz zum einsetzten :)

11. BassTee

BassTee New Member

Na zum Glüch kann ich jetzt in Euro bezahlen, hab nämlich nur zwei Ohren, aber Spaß bei Seite, natürlich würde ich für ein aktuelles Gerät in dem Design auch einiges mehr springen lassen, aber es ist halt ne alte Kiste.

12. BassTee

BassTee New Member

Vielen Dank erst mal so weit. Richtig entscheiden kann ich mich immer noch nicht, aber vielleicht kommt das ausschlaggebende Posting noch.

BassT

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Zum Vergleich: Ich habe beim Verkauf meines "Klodeckels" iBook SE 466 graphite vor einem Monat 1100,00 Euro erzielt. Aber das hatte auch Firewire, DVD, 466 MHz und vor allem: Keine aufdringliche Farbe!

Meine Einschätzung: Der Preis, den Du genannt hast, ist grundsätzlich in Ordnung, jedoch ist dieses iBook nur noch unter OS 9 zu gebrauchen. Und ohne Firewire würde ich kein Book nehmen. Ist zwar relativ günstig, aber schade um das Geld. Lieber mehr investieren und ein neueres der "alten" iBooks nehmen.

Gruß,
    Zerwi

14. >>jedoch ist dieses iBook nur noch unter OS 9 zu gebrauchen.<<

Mein läuft prächtig - habe genau dasselbe (300/Tangerin). DVD ist aber natürlich was feines ;) ... hätte ich auch gewählt, aber ich fand die Farbe viel zu langweilig und dezent ;)

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Na ja, jeder so wie er will. ;-)

Diese Seite empfehlen