1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

S55 und iSync - nix geht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Torti, 5. Juni 2003.

1. Torti

Torti New Member

Hallo,

habe mir gerade alle neuen Bestandteile des Mac OS X installiert, mit denen es angeblich möglich sein soll, das Siemes S55 mit meinem Mac zu synchronisieren.
    Der Mac findet das S55 und führt es als Mobiltelefon in den Systemeinstellungen auf. Dann bin ich also in iSync rein, und sage "sync'en"!!! Das Hanydy meldet, das irgendwas geatn wird, iSync tut auch so, als wäre es schwer am ackern, und am Ende kommt das:

Ich habe schon hier im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden. Hat jmd. das selbe Problem bzw. dessen Lösung parat?

Grüße,
    Thorsten

2. woscha

woscha New Member

Hallo Torti!

Ich habe auch ein S55. Habe auch gestern auf meinen Rechnern die Updates durchgeführt. Und am Wochenende werde ich (hoffentlich) die Gelegenheit haben, das Ganze mal auszuprobieren.

Also: Sorry, dass noch keine Lösung vorliegt - ich mag die Postings der Sorte "ich habe das gleiche Problem" eigentlich auch nicht. Aber man ist wenigstens unter "Gleichgesinnten" ;-)

Und vielleicht findet sich ja noch ein Crack, der uns das Ausprobieren, Testen und Verzweifeln erspart!

3. suj

suj sammelt pixel.

ich würde euch ja gerne helfen, aber ich weiss gar nicht wie, denn bei mir funktioniert es einfach...

:confused:

was sagen denn euere Bluetooth-Programme (Assistent etc) dazu?

Könnt ihr über den denn Datein austauschen? Wenigstens?:rolleyes:

4. Benny

Benny New Member

Schau mal in den Systemeinstellungen unter Bluetooth! Da ist das S55 aufgeführt. Lösche das Profil und lege ein neues an. Er durchsucht das Handy und prüft was geht und was nicht. Sollte er anzeigen das nix geht, dann noch mal versuchen. Wenn das neue Profil eingerichtet ist, noch mal versuchen zu Syncen. Bei mir ging es dann...

5. mkerschi

mkerschi New Member

lt. einigen Apple Foren u. Macfixit hilft es wenn die Firewall abgeschalten oder ein entsprechender Port (3003 glaub ich) freigegeben wird.

Michael

6. suj

suj sammelt pixel.

das hab ich doch mal wegen iTunes gemacht?

könnte ja sein ...

7. mkerschi

mkerschi New Member

Diese Seite empfehlen