1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

S55 über Bluetooth an G4 1 MHz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SonicReducer, 27. Juni 2003.

1. SonicReducer

SonicReducer New Member

Ich möchte mein neues Siemens S55 Handy über Bluetooth an meinen G4 1 MHz anschließen.

1. Hat das schon mal jemand von Euch erfolgreich versuchet?

2. Könnt Ihr mir einen Bluetooth Adapter für den Mac empfehlen? Es gibt so viele...

Danke schon im Voraus!

2. woscha

woscha New Member

Hallo, SonicReducer!

Ich habe auch ein S55 und der Anschluss funktioniert! Dateien/Ordner können ausgetauscht werden, Organizer-Funktionen muss ich noch testen.

Was aber ganz sicher geht: Mobiler Internetzugang mit GPRS-"Speed" - S55 als Modem, iBook zum Surfen, alles ohne Kabel. Mit Softwareunterstützung von http://www.novamedia.de

Beim BT-Adapter halten sich die Unterschiede wohl in Grenzen. Ich hab so eine Art Schlüsselanhänger mit Abdeckkappe. Klein, handlich, silber.

3. suj

suj sammelt pixel.

hi, gerade eben meine Adressen synchronisiert, mit dem s55.

Habe zwar ds Gefühl, so ganz 100%ig super ists noch nicht, aber ich hatte mit isync und ical im Urlaub alle meine Termine dabei.

Daten austauschen ist auch kein Problem.

Schön ists auch, übers Adressbuch von OSX sms schreiben und lesen zu können!

Mein Adapter ist irgendso ein noname Teil von ebay

:)

4. SonicReducer

SonicReducer New Member

Nagut, dann kauf ich irgend einen Adapter!

Vielen Dank für die Hilfe!

Sonic.

5. eMac

eMac New Member

mann der g4 mit 1 mhz muss ja schnell sein:D :D :D
    wie der apple I

6. Mister J

Mister J New Member

Hi, ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich besitze auch ein S55 und möchte im Herbst switchen und mir ein Notebook von Apple zulegen.

Bis jetzt habe ich die Funktionen von der Siemens Datasuite genossen, mein Handy bzgl Adressbuch und Dateinen zu synchronisieren.

Leider ist ja die Datasuite für Mac nicht erhätlich. Die Synchronisation der Adressen scheint ja auf dem Mac kein Problem zu sein.
    Aber wie sieht es mit den Dateien aus. Kann ich beim Mac auch einfach vom Computer auf das Handy (und den Dataimanager im Handy) zugreifen und Dateien (z. B. ein Klingelton) übertragen.

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Mister J

7. suj

suj sammelt pixel.

hi,

Austausch von Datein wie Klingelings oder Bilder ist kein Problem.:rolleyes:

8. wolke

wolke Gast

Wie geht das..neue Klingeltöne auf das Siemens s55
    laden und benutzen?
    Wolke

9. Macci

Macci ausgewandert.

Dienstprogramme/BT-Datenaustausch

10. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

kann mir jemand sagen, ob ich auch Daten aus Entourage mit dem Handy abgleichen kann, oder geht das nur mit den Apple Programmen?

Gruß
    Andreas

11. suj

suj sammelt pixel.

mit dem s55 meines Wissens nicht, fürs Sony-E. gibts eine Software...

12. wolke

wolke Gast

laden und benutzen?
    Wolke

13. Macci

Macci ausgewandert.

14. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

kann mir jemand sagen, ob ich auch Daten aus Entourage mit dem Handy abgleichen kann, oder geht das nur mit den Apple Programmen?

Gruß
    Andreas

15. suj

suj sammelt pixel.

16. wolke

wolke Gast

laden und benutzen?
    Wolke

17. Macci

Macci ausgewandert.

18. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

Gruß
    Andreas

19. suj

suj sammelt pixel.

Diese Seite empfehlen