1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

S-Vido CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diso, 6. September 2003.

1. diso

diso New Member

So mal wieder ein problem:
    wollte eigentlich einen Film ansehen ( Herr Der Ringe) auf S- VCD, aber dies geht wohl nicht, oder
    Danke
    mfg

2. Batcomputer

Batcomputer New Member

Wenn du unter X arbeitest und den VLC-Player hast müsste es einwandfrei klappen.

Zu finden bei Versiontracker.com

3. kawi

kawi Revolution 666

Vielleicht könntest du zukünftig dein Problem etwas genauer beschreiben!
    Die Antwort auf deine Frage lautet lapidar Doch das geht

4. kawi

kawi Revolution 666

So und jetzt zur Antwort auf die Frage die ich mir jetzt mal ausdenke wie du sie vielleicht gemeint haben könntest.

Ein guter SVCD Player am mac ist VLC gibts zum download auf http://videolan.org/vlc
    Der spielt im übruigen auch mpg, Windows Media und DivX avis ab.

Bei svcds hilfts aber nicht die cd einlegen und warten das was passiert, du solltest schon im Menü "Ablage" den Befehl "Volume öffnen" wählen und dann dort VCD aktivieren.
    dann nur noch den Play Button und fertig is.

5. diso

diso New Member

wollte eigentlich einen Film ansehen ( Herr Der Ringe) auf S- VCD, aber dies geht wohl nicht, oder
    Danke
    mfg

6. Batcomputer

Batcomputer New Member

Wenn du unter X arbeitest und den VLC-Player hast müsste es einwandfrei klappen.

7. kawi

kawi Revolution 666

8. kawi

kawi Revolution 666

So und jetzt zur Antwort auf die Frage die ich mir jetzt mal ausdenke wie du sie vielleicht gemeint haben könntest.

Ein guter SVCD Player am mac ist VLC gibts zum download auf http://videolan.org/vlc

Bei svcds hilfts aber nicht die cd einlegen und warten das was passiert, du solltest schon im Menü "Ablage" den Befehl "Volume öffnen" wählen und dann dort VCD aktivieren.

9. diso

diso New Member

herzlichen dank
    es funktioniert
    nfg
    diso

10. perot

perot New Member

habe probleme beim abspielen von svcds mit vlc....es kommt bei allen svcds, die ich einlege ein "access_file: read failed (Input/output error)" und "ps: cannot peek()
    main: no suitable demux module for `/:///Volumes/cd9660/MPEG2/AVSEQ01.MPG'"

kann damit jemand was anfangen??? und mir weiterhelfen???

DANKE

11. kawi

kawi Revolution 666

Hm, noch nie gehabt . Hatte aber schonmal ne Fehlermeldung und nach dem klicklen auf "ignorieren" konnte ich trotzdem den Film abspielen, aver das bei dir hört sich an als wäre kein verwertbarer MPEG enthalten.
    1. Sicher das es sich um eine SVCD handelt?
    Welche Dateistruktur ist da drauf wenn du die CD mal mit Doppelklick öffnest? was für DAten, Verzeichnisse ect ?

2. Evtl ist die CD einfach falsch gebrannt worden. (S)VCDs sollten mit maximal 4facher Geschweindigkeit gebrannt werden, weil es ansonsten zu genau derartig gelagerten Abspielproblemen kommen kann.

12. perot

perot New Member

also, auf der cd befinden sich 4 ordner: EXT, MPEG2, SEGMENT, SVCD

EXT enthält SCANDATA.DAT
    MGEG2 entält eine datei im .MPG-Format (hierbei handelt es sich in meinen augen doch um den film, oder?)
    SEGMENT enthält nichts
    SVCD enthält ENTRIES.SVD, INFO.SVD, LOT.SVD, PSD.SVD, SEARCH.DAT und TRACKS.SVD

das die cd falsch gebrannt ist kann sein...aber dann dürfte sie doch auch nicht auf der dose von meinem kumpel laufen, oder??

bitte um weiterhin um rat

und zum thema "ignorieren" drücken und der film läuft problemlos weiter: das tuts bei mir nicht: es kommt immer wieder dieses fenster mit den fehlermeldungen

ach ja, eine beaobachtung konnte ich noch machen: ich kann nicht mal den film auf die festplatte kopieren...soweit ich es richtig in erinnerung hatte sagt er mir, er könne die cd nicht abspielen...

grummel grummel grummel

13. diso

diso New Member

Danke
    mfg

14. Batcomputer

Batcomputer New Member

15. kawi

kawi Revolution 666

16. kawi

kawi Revolution 666

17. diso

diso New Member

herzlichen dank
    es funktioniert
    nfg
    diso

18. perot

perot New Member

habe probleme beim abspielen von svcds mit vlc....es kommt bei allen svcds, die ich einlege ein "access_file: read failed (Input/output error)" und "ps: cannot peek()
    main: no suitable demux module for `/:///Volumes/cd9660/MPEG2/AVSEQ01.MPG'"

kann damit jemand was anfangen??? und mir weiterhelfen???

DANKE

19. kawi

kawi Revolution 666

Hm, noch nie gehabt . Hatte aber schonmal ne Fehlermeldung und nach dem klicklen auf "ignorieren" konnte ich trotzdem den Film abspielen, aver das bei dir hört sich an als wäre kein verwertbarer MPEG enthalten.
    1. Sicher das es sich um eine SVCD handelt?
    Welche Dateistruktur ist da drauf wenn du die CD mal mit Doppelklick öffnest? was für DAten, Verzeichnisse ect ?

2. Evtl ist die CD einfach falsch gebrannt worden. (S)VCDs sollten mit maximal 4facher Geschweindigkeit gebrannt werden, weil es ansonsten zu genau derartig gelagerten Abspielproblemen kommen kann.

20. perot

perot New Member

also, auf der cd befinden sich 4 ordner: EXT, MPEG2, SEGMENT, SVCD

EXT enthält SCANDATA.DAT
    MGEG2 entält eine datei im .MPG-Format (hierbei handelt es sich in meinen augen doch um den film, oder?)
    SEGMENT enthält nichts
    SVCD enthält ENTRIES.SVD, INFO.SVD, LOT.SVD, PSD.SVD, SEARCH.DAT und TRACKS.SVD

das die cd falsch gebrannt ist kann sein...aber dann dürfte sie doch auch nicht auf der dose von meinem kumpel laufen, oder??

bitte um weiterhin um rat

und zum thema "ignorieren" drücken und der film läuft problemlos weiter: das tuts bei mir nicht: es kommt immer wieder dieses fenster mit den fehlermeldungen

ach ja, eine beaobachtung konnte ich noch machen: ich kann nicht mal den film auf die festplatte kopieren...soweit ich es richtig in erinnerung hatte sagt er mir, er könne die cd nicht abspielen...

grummel grummel grummel

Diese Seite empfehlen