1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Russische Fonts auf dem mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 3. Oktober 2007.

1. G.Auer

G.Auer Member

Ich suche für einen Prospekt russische Druckbuchstaben, wie komme ich da am einfachsten dran? Ich arbeite mit Papyrus 12.6.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die meisten Systemfonts haben kyrillische Glyphen mit dabei. Einfach die Sprache auf Russisch stellen oder in der Zeichenpalette herausfischen.

3. dimoe

dimoe New Member

Hallo G.Auer
    auf der Mac-Installations DVD gibt es doch die Option zusätzliche Schriften oder Sprachen-Unterstützung zu installieren, da müßte doch auch osteuropäisch und nicht nur ostasiatisch dabei sein.
    Vielleicht einmal mit Pacifist angucken.

4. G.Auer

G.Auer Member

Auch nach längerem Suchen bin ich da nicht fündig geworden, chinesisch ,koreanisch und gujarati kein problem tolko borusski niet!
    Zur Zeit häufen sich die negativen Erfolge mit meinem Mac, erst synct das Nokia 6111 nicht obwohl es in der Liste steht und jetzt die Suche nach den Fonts.

5. dimoe

dimoe New Member

Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für Dich!
    Gucke doch bitte in die Schrifsammlung, bei mir gibt es als Standard von Apple:
    Charcoal CY
    Moskva
    Roman

6. G.Auer

G.Auer Member

Danke für Deine Hilfe, jetzt hats auch bei mir gefunkt, sogar die Tastaturbelegung habe ich gefunden.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen